PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsendruck !!!



Spanishsun
08.01.2004, 21:26
Hallo Jungs,
habe was festgestellt!!!!
Wenn ich zum beispiel an der Ampel stehe und ich das Pedal ganz feste Drücke. Habe ich erst wiederstand und dann verliert es ganz langsam an Druck !!! ich kann es dann bis zum Ende durchdrücken !!!!!!
Wenn ich aber Fahre merkt man davon überhaup nichts !!!
Bremsflüssigkeit habe ich nicht verloren !!
Was kann es sein ??

Gruß

Spanishsun

TL;-)
08.01.2004, 23:02
Wie alt ist Deine Bremsflüssigkeit?

traumspiel
09.01.2004, 08:19
Hallo,

ja das hört sich fast an wie Wasser in der Bremsflüssigkeit oder das die Ummatelung eines Bremsschlauches nachgibt und er sich ab nem gewissen Druck aufbläht, nen wenig Luft im System? :? Glaub da wäre der anfangs Wiederstand nicht da.
Bei ner Vollbremsung müsste das Phänomen auch auftauchen, oder?
Aber ich denke da kennen sich andere Leute hir besser aus wie ich :)

Grüße Steffen

Falk
09.01.2004, 08:24
Der TDI hat eine Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker. Eventuell ist die Pumpe kaputt oder du hast eine poröse Unterdruckleitung. Wenn der Motor läuft, läuft die Pumpe auch auf höheren Touren und deswegen könnte der Fehler da nicht so stark auftreten.
Allerdings könntest du genauso gut zu alte Bremsflüssigkeit drin haben oder dein Bremssystem undicht sein.

reiner
09.01.2004, 11:55
Hi

Das gleich hab ich schon von Anfang an, scheint normal zu sein (leider) :evil: . Lässt sich deine Bremse auch aufpumpen? :?

Gruß Reiner

Babsi
09.01.2004, 16:30
Hallo,
Du mußt im stehen jedes Bremspedal bei langsamen gleichmäßigen Druck durchdrücken können. Nur bei kräftigem Drauftreten wird das Bremspedal hart.
cu Babsi

Spanishsun
13.01.2004, 17:58
Ja ich kann meine Bremse aufpumpen !!
Zu der frage wie alt meine Bremsflüssigkeit ist !!! SCHÄMM
2 Jahr, 100Tkm aber nur Autobahn, mußte bis jetzt auch nicht die Klötze tauschen die sehen aus wie neu !!! Erlich !!!

Gruß

Spanishsun

mounty
13.01.2004, 20:07
Hallo
Als erstes würde ich mal die Bremsschläuche auf Blasenbildung untersuchen/lassen. Weiterhin würde ich auch mal Schauen ob nicht evtl ein Bremssattel undicht ist.
Wenn das alles OK ist dann kommt die Bremsflüssigkeit an die Reihe.
Da die Bremsflüssigkeit ja NIX mit den Bremsklötzen zu tun hat,denn die stehen ja Nicht direkt miteinander in Verbindung, da ist ja noch der Bremskolben dazwischen.
Also bei der Laufleistung würde ich mal sagen das du die Bremsflüssigkeit mal Wechseln lassen solltest, es ist sicher wasser und auch ein wenig Luft in der Anlage.

So teuer ist das bischen Sicherheit ja nun auch Nicht das man NICHT die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln lässt.


gruß mounty