PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Unterschiede der Bremsleitungen ???



Crashpilot
01.03.2003, 08:05
Habe mir einen Satz Stahlflex-Bremsleitungen bestellt.
Es kam ein Rückruf, daß es für mein baujahr 9/96 zwei Sorten Anschlüsse gäbe, einmal mit Innengewinde und einmal mit Überwurfmutter.
Nach Aussage meines Audi-Fuzzy haben die A4s, und somit auch ich, Überwurfmutter..also habe ich die Leitungen bestellt.
Nun habe ich gestern bei der Alufelgen-Montage feststellen müssen, daß ich doch Innengewinde habe.
Gab es denn wirklich zwei Sorten ?

shadow one
01.03.2003, 12:39
Hallo Thorsten,
Alu´s schon montiert??? Donnerwetter, also ich warte noch ´ne Woche und hoffe, daß die Temperaturen weiter steigen.

Schönes Wochenende

Heinz

Crashpilot
01.03.2003, 13:27
Ja, da bei uns schon lange kein Schnee mehr liegt und auch die Temperaturen bereits über 10° liegen.
Habe gestern gesehen, daß bei Euch in der Gegend immernoch welcher liegt.

Aber nun wieder zum Thema....habt Ihr denn alle Innengewinden an den Bremsschläuchen ?

Schoggi
01.03.2003, 19:31
Also bei meinem 2,6er hab ich ein Innengewinde.
Hab heute nachgeschaut.

taz
01.03.2003, 21:39
Mal was grundsätzliches

Es gibt drei Leitungsformen hinten. Am besten man bestellt mit Fahrgestellnr. direkt und nagelt den Verkäufer dann darauf fest. Nach der ersten Pleite hatte ich die Nase voll und mache es seitdem nur noch so.

Hilft jetzt aber auch nicht weiter :-(

MF TAZ

Crashpilot
01.03.2003, 23:39
Ich habe mit Fahrgestellnummer, Schlüsselnummer und Baujahr bestellt.
Dann kam der Rückruf, es gäber zwei verschiedene Arten. Dies sei aber nicht baujahrabhängig.

Crashpilot
02.03.2003, 11:47
Werden die Stahlflexleitungen eigentlich direkt an die Sättel montiert oder an die Bremsrohre, die noch da dran sitzen ???

User gelöscht!
02.03.2003, 12:49
Bringen die Stahlflexleitungen überhaupt irgend einen Vorteil?

Crashpilot
02.03.2003, 15:08
Durch die Ausdehnung der originalen Gummi-Bremsschläuche geht Druck verloren bzw. "er verspätet sich". Bei den Stahlflex-Leitungen kann dies nicht passieren bzw. es wird vermindert.

Bernd
12.01.2004, 15:29
Stahlflexleitungen gehen eigentlich nie wieder kaputt (Blasenbildung, porös werden, etc.) und haben sehr direkte Weiterleitung des Bremsdruckes da sie keine Ausdehnung haben.


Gruss
Bernd