PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mit was für Kosten muss ich da rechnen?



Avanti
13.12.2003, 13:07
Hi Leute

Mein Audi A4 Avant hat jetzt ca.60 000 Km runter und die Bremsen sind jetzt runter.Das kommt auch daher das er zu lange steht und die Bremsscheiben oberdrauf total vergammelt sind :evil: Nun sind sie fest :evil: .
Mit was muss ich da beim freundlichen rechnen wenn ich alle Bremsscheiben,Bremsklötzer und Radlager erneuern lasse?

Danke schon im voraus.

MfG Bastian

Peter Faber
14.12.2003, 19:17
Hi
also für einmal Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten + Radlager hinten wirst du so mit ca 650 Euo beim Freundlichen rechnen müssen !
Hier die Preise von Audi für die Teile:
Bremsscheibe vorne je Stück ca. 71 Euro
Bremsscheibe hinten je Stück ca. 54 Euro
Radlager je Stück ca 50 Euro
Beläge vorne ca. 97 Euro
Beläge hinten ca 56 Euro
ABS-Rotor (hinten) ca. 14 Euro
Also alleine die Teile schon 531 Euro

Billiger ist es wenn du es bei einer freien Werkstatt machen läßt, und noch billiger wenn du dir die Teile im Zubehör besorgst und es selber machst.
Bei Ebay habe ich einen Satz scheiben mit Beläge für vorne für 89 Euro und für hinten für ab 69 Euro.

Radleger kosten ca 30 euro im Zuebhör pro Stück
und den ABS-Rotor kann man umbauen !

Gruß
Peter

Avanti
14.12.2003, 20:38
Danke erstmal dafür.

Und wie sieht es mit der Qualität aus?
Lieber mehr investietren und Originalqualität oder ist das Zubehör genauso gut?

MfG Bastian :?

Peter Faber
15.12.2003, 06:12
also wenn du zubehör von jurid, ATE oder Textar holst ist es okay. sind lieferanten von Audi !
Hatte mal die Radlager hinten über ebay geholt, waren die selben wie bei audi an der ersatzteiltheke !
Aber deine Scheiben sollten nach 60tkm eigentlich noch in Ordnung sein !

Avanti
16.12.2003, 08:24
Danke für deine Hilfe.

Leider sind meine Scheiben nicht mehr in Ordnung.Total vergammelt,weil er zulange steht.Kann leider ihn nur selten bewegen weil ich selten zuhause bin. :(

Nochmals Vielen Dank

Gruß Bastian

Avanti
17.12.2003, 09:55
@Peter

Ich hab jetzt ein Angebot von einen sehr seriösen Händler.

Bremsscheibe vorne/ Zimmermann Germany x 2 =57 Euro
Bremsscheibe hinten/Zimmermann Germany x 2= 49,60 Euro

Scheibenbremsbelag Textar Germany vorne(4 Stück) = 47,80 Euro (Erstausrüsterqualität)
Scheibenbremsbelag Pagid Germany hinten (4Stück)= 23,50Euro
(Erstausrüsterqualität)

Radlagersatz hinten = 32Euro

Zusammen mit Ust. und Versand= 241,30 Euro

Ist das ein gutes Angebot?

PS:Meiner Meinung ist es das beste und seriöseste Angebot von ca.10 Anfragen.

Gruß Bastian

Kreator
30.12.2003, 09:34
Hi wenn ich die Bremscheiben und Beläge würde ich die von dem gleichen Hersteller nehmen.
PS:falls du die Teile noch benötigst kann ich dir meine Preise geben.
Ich verkaufe nur original, Textar,ATE oder Brembo

Mfg Markus

Kreator
30.12.2003, 09:48
Hi die Bremsscheibe vorne kostet 46€ und hi. 34€
Der Belagsatz vorne 42€ und hi 25€
vordere Beläge sind mit Verschleißanzeige.
Die Radlager hi. Kosten per Stück 29€
Wenn du noch ABS hast braucht du noch die Ringe .
Falls du bestellen möchtst brauche genaue Daten Schlüsseln. zu2 z3 und Fahrgestellnummer.

Mfg Markus

hagen
30.12.2003, 10:43
Hab für meine hinteren Scheiben mit Belägen und Radlagersatz über e-bay 116Euro gezahlt. Weniger geht glaube ich ohne Connections nicht mehr!

Bei Audi hätte ich dafür locker das drei- bis vierfache hingelegt.

Den Einbau lasse ich anfang Januar bei einer freien WS machen, da die auch um das fast dreifache günstiger sind!

Ich vertraue zwar aus der Erfahrung heraus eher auf Originalersatzteile, weil die in der Regel einfach länger heben (auch wenn das Zubehör vom gleichen Hersteller kommt)!!!

Aber wenn man nicht die Kohle dafür hat, greift man halt zum Zubehör und zum Anderen will ich zumindest diese Abzocke bei Audi nicht mehr permanent weiter unterstützen :evil:

Übrigens kostet der Austausch vorne und hinten beim Freundlichen so zwischen 800 und 900Euro incl. Einbau :shock: !!!

hagen
09.01.2004, 14:31
@all

wen es interessieren sollte:

habe gestern meine hintere Bremse zusammen mit dem Mechaniker in der freien WS zusammen ersetzt :shock:

Echt coole Geschichte :) Der Laden hatte eigentlich noch Urlaub (das wurde bei der Terminplanung glatt vergessen von denen), ich musste warten bis der mechaniker von daheim angetanzt war :shock:

Es war ein Pole und hatte es echt drauf, obwohl er es, so wie ich auch, zum ersten Mal machen sollte (Bremse hinten am A4)!!!

Eigentlich gar kein Problem, bis auf die festgefressenen Schrauben vom Bremssattelträger :( Die mussten wir mit nem Schweißbrenner gut warm machen und dann mit Inbus und Gripzange dazu bewegen, aufzugeben :D

Das Wechseln selber, auch der Radlager, ist dann eigentlich kein Problem mehr. Vorausgesetzt, man verbaut zu den Scheiben auch gleich neue Radlager mit dazu. Hab mir das schwieriger vorgestellt...

Nächstes Mal wechsle ich das selber (Vorausstzung die Schrauben gehen dann auch auf ;) ).

Hat zwar bissle gedauert, aber ich konnte auch mal wieder was schrauben, sogar lernen und habe 50Euro bezahlt :) Dafür das ich selber Hand angelegt habe und daher Gewissheit habe, das alles krrekt gelaufen und gemacht ist, ist das schon ok!!!

Bei Audi hätte ich das drei bis vierfache bezahlt, ohne den Mehraufwand wegen der festen en zu berücksichtigen! Von den gesparten Kosten an den Teilen, will ich gar nicht erst reden :(