PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsscheibenwechsel HA Quattro



flo30v
23.12.2003, 10:14
Hallo,
will demnächst die Bremse HA (SCheiben und Beläge) 2.8 quattro erneuern. Hab jetzt schon mehrere Sachen über die Geschichte mit den Radlagern gelesen. Muß man die Austauschen beim Scheiben wechseln??
Was sollte, bzw. muß noch erneuert werden???

Gruß Flo :D

auditorian
23.12.2003, 10:28
Die Geschichte mit dem Radlager betrifft nur die mit Frontantrieb.
Beim quattro liegt die Bremsscheibe auf der Radnabe auf.

Die Bremskolben nicht zurückdrücken, sondern drehen. (Aber das weißt Du ja eh, oder?).

kfh
23.12.2003, 11:36
Richtig beim Quattro ist es hinten genause einfach wie vorn.
Einfach Bremskolben zurückdrehen und scheibe abnehmen.

mfg,
KFH

Cheese
23.12.2003, 13:37
Richtig, endlich mal was wo der quattro die Sache vereinfacht (ausser beim Fahren natürlich) :D

Cavalera A4
16.09.2011, 23:37
jetzt mal ne andere frage, muss bei meinem A4 avan B6 3.0 quattro beim wechseln der hintern scheibe der sattel runter... wenn ja muss ja der stoßdämfer weg, da ich sonst nicht an die schrauben ran komm da ich nur sehr wenig spiel zur schraube hab... wäre um hilfe nicht abgeneigt.. :nixweiss:

Turboloch
16.09.2011, 23:44
jetzt mal ne andere frage, muss bei meinem A4 avan B6 3.0 quattro beim wechseln der hintern scheibe der sattel runter... wenn ja muss ja der stoßdämfer weg, da ich sonst nicht an die schrauben ran komm da ich nur sehr wenig spiel zur schraube hab... wäre um hilfe nicht abgeneigt.. :nixweiss:
Sattel muss runter. Nimm ein Ringschlüssel.
Und ich glaub du wärst der erste der das so macht.

Cavalera A4
17.09.2011, 00:03
wie meinste des mit so machst... hab bei mir vorn auf gelochte zimmermann umgestellt und wollte hinten auch gleich die scheiben wechseln... war scho spät und recht dunkel und mein spezel meinte da kommen wir nur ran an den sattel-schrauben wenn der stoßdämpfer weg is... musss nicht sein oder?

Turboloch
17.09.2011, 01:23
Ich komme langsam drauf was du meinst.
Du meinst nicht den Sattel sondern den Bremsträger wo die Klötze drin sind.
Die werden auch so rausgeschraubt, aber du hast recht man kommt teilweise bescheiden hin und man braucht ordentliches Werkzeug!

Cavalera A4
17.09.2011, 14:36
ah, danke ! hoffe ich bekomm des ohne großen auffand hin!!