PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schönheitsfehler...aber es nervt!!!



phill03
10.11.2003, 20:47
Hallo
Ich bin neu hier, als Gast war ich aber schon lange …Ich brauche eure Hilfe, meine vorne Bremse quietscht beim Stehen-bleiben, also bei Vollbremsung ist nicht zu hören, aber bei Schrittstempo machte er sehr unangenehmen höher Ton. Da das Auto noch in Garantie, bekommte ich neue Beläge von der Händler, Audi Partner (natürlich nicht leicht, 3x hinfahren und beschweren, wurde nur irgendwas geschliffen). Die Fehler bleibt aber hartnäckig…. Ich bin wirklich verzweifeln, ist das so schwer??? dieser Quietschen wegzukriegen, Hr. Audi-Meister??? bin dann zu einen Freiwerkstatt gefahren, der gute Techniker hat gemeint, das war Bremsetaub!!!! Mit Hochdruckwasser hatte ich ein paar Tage ruhe….aber nicht mehr…Hat jemand auch dieser Problem??? Bitte um Hilfe, hat vielleicht
Jemand ein Typ für mich???
Danke im Voraus

Lg
Phill

Moosi
10.11.2003, 21:35
is bei meinem auch so...ich finds auch stinkig...hoffentlich weiss wer was da los is;-)

reiner
11.11.2003, 13:35
Hi :D

Dann soll dein Audi Händler mal die Bremszangen kontrollieren ob die nicht durch Schmutz oder dergleichen schwergängig sind (Schwimmsattel) oder ob die Bremskolben zurückgehen oder eventuell hängen bleiben. :shock:
Da du ja noch Garantie auf den Wagen hast musst du dich mit einem Spruch wie „da schleift nur was“ nicht abspeisen lassen

Gruß Reiner

phill03
13.11.2003, 18:18
Hi reiner, danke für den Beitrag
das problem ist, dass die Technikern keine Fehler feststellen konnten, ist auch schwer festzustellen, denn die Fehler ist nur zeitsweise.
Ich war schon 3x bei ihnen, habe keine Lust mehr dorthin zu fahren...eine neue komplett Bremse kriege ich sicher nicht, sie sind auch nicht mehr so freundlich wie beim Autokauf....

Gruss
Phill

V6Chris
13.11.2003, 18:28
Hi bill

Droh den Herren mal mit einen Gutachter!!!
Hab ich auch mal gemacht als sie meinen alten A4 nicht zum laufen brachten. Wir wussten alle das etwas in der Einspritzanlage defekt war aber sie konnten nichts feststellen. Da er immer Ruckelte und das doppelte an Sprit brauchte. Die leistung war ans minimum gegangen aber sie fanden und fanden nichts heraus. Als Plötzlich die Kurbelwelle vom Ruckeln den Geist aufgab wurde ich zornig und drohte mit einem Gutachter. Das Ergebniss: Eine neue Kurbelwelle und eine neue Einspritzanlage,natürlich gratis, und die Kiste ging wieder wie Sau.

Fröschi
29.11.2003, 12:12
Hallo Phil:

Ich würde mal sagen, das muß nur mal vernünftig sauber gemacht werden, du schriebst ja, mit dem Hochdruckreiniger hattest du Ruhe ;)
Quietschen kommt von Vibrationen, die durch nicht sauber aufliegenden Teilen herrühren...

Man geht folgendermaßen vor:
- Bremse auseinander, Scheibe und Klötze raus.
- Bremssattel reinigen und schauen, ob die Führungen des Sattels und die Auflageflächen sauber sind
- Alle Auflageflächen und Führungen mit Bremspaste dünn einschmieren
- Schauen, ob zwischen Scheibe und Radnabe kein Schmutz oder Rost sitzt
- evtl. die Klötze an den Kanten leicht anfasen
- Alles wieder zusammenbauen

Und dann müßte wieder Ruhe beim Bremsen sein :)

Gruß Torsten