PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hinteren Bremssattel



Audi-fahrer
26.10.2003, 16:08
Hallo ich muß hinten meine Belege und Scheiben Wechseln und in meinen Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht mann brauch ein SpezialSchlüssel um den Bremskolben zurück zuschrauben wenn man in zurück drückt geht dich nachstellung kaputt. Weiß jemand wir der Schlüssel aussieht (Maße Zeichnung) oder gibt es da noch ein anderen drick ???

mfg Audi-Fahrer :? :? :) :)

Hoschi1
29.10.2003, 19:59
Hi!
Hatte schon das gleiche Problem.
Habe mir im Ebay gibts übrigens immer noch welche zu Kaufen so einen
Bremskolbenrückstellsatz gekauft.
Sieht nicht aus wie ein Schlüssel eher wie eine Art Schraubzwinge.
Du solltest meiner Meihnung nach auch wirklich nicht versuchen den Kolben nur zurück zu Drücken wegen Deiner Nachstellung.

Hoffe ich konnte Dir etwas Auskunft geben.

gruß
Patrick

Ecke-Deluxe
29.10.2003, 22:27
Hi

Also ich habe dazu eine Schraubzwinge und von ner FLEX den Schlüssel zum die Trennscheibe zu wechseln genommen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!

hagen
17.11.2003, 19:44
@Audi-fahrer + @all

Achtung: im Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " steht nichts davon drin, das die Radlager in die Bremsscheiben hinten eigepresst sind!!!!

Da ist nur die alte Methode beschrieben: "...einfach Bremsscheibe abnehmen und neue drauf..." das stimmt aber nicht!!!!

Also beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cheese
17.11.2003, 21:37
Also ich habe dazu eine Schraubzwinge und von ner FLEX den Schlüssel zum die Trennscheibe zu wechseln genommen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!
So ähnlich habe ich das auch immer gemacht, dieses Spezialwerkzeug kostet nämlich ein Heidengeld! Ist zwar etwas fummelig aber geht.

Seid Ihr eigentlich sicher daß beim Quattro die Lager nicht mit in den Scheiben sitzen? Wäre prima, im Frühjahr sind meine kompletten Bremsen fällig...

mounty
17.11.2003, 22:02
Hallo

@Cheese jau ist 100%tig Sicher das bei Quattro KEINE Lager mit in den Bremsscheiben sitzen!! Ist dort Hinten genauso wie Vorn Gleich.
Dort werden NUR die Bremsscheiben gewechselt.

gruß mounty

Cheese
17.11.2003, 22:13
Hallo mounty, na endlich mal gute Nachrichten, das vereinfacht die Sache ja doch erheblich. Danke!

Audili
18.11.2003, 17:52
@ all Frontrieblerfahrer

vergesst vor allen Dingen nicht den ABS-Geber mit umzupressen ;)