PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ABS Problem (Sensor defekt?)



SinNombre75
14.11.2003, 18:50
Hallo!


Nachdem ich meine Querlenker (vorn; Fahrerseite) A4 (B5) V6 auswechseln ließ, habe ich folgendes Problem:

Beim Bremsen schaltet sich das ABS ein und zwar immer erst dann wenn die Geschwindigkeit auf 10km/h gesunken ist. Das merkt man am leichten Rattern des Bremspedals. :evil:

Schafft man es, dass die Geschwindigkeit unter 10km/h sinkt bevor man bremst, z.B. durch Motorbremse, so schaltet sich das ABS nicht ein.

Was kann denn defekt sein? Oder ist nur der Sensor verschmutzt? Die ABS-Kontrollleuchte ist jedenfalls dunkel.


Hängt das Problem womöglich mit dem Austausch der Querlenker zusammen? :?

Gruß
SinNombre75

tummy
15.11.2003, 10:59
Hallo,
es könnte sein das die leute deinen abs sensor zu weit reingesteckt haben.Falls er zuweit drinne wahr brauchste jetzt einen neuen ans sensor weil er damit zu 100%ig beschädigt ist.
Versuche es mal wenn er nicht zu tief drinne wahr ihn etwas rauszuziehen(oder etwas reinmdrücken).Das ganze gilt natürlich für die vorderachse weil der sensor dort nur gesteckt ist,wie es an der hinterachse aussieht weiss ich leider nicht.


m.f.g. tummy