PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Anzugsdrehmoment für Porschebremsscheiben gesucht



German-Style
28.09.2003, 22:00
Hallo,

wer kann mir sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment für die 10 kleinen Schrauben zur Befestigung des Lochkreisrings an die Scheibenbremse vom 993Turbo ist. (322 mm)

und weiß jemand zufällig wo es gelochte Scheibenbremsen für die Hinterachse für nen S4 B5 gibt?

Schonmal Danke im Vorraus

Gruß

taz
30.09.2003, 12:55
Das Moment müßten 10 NM sein (bin mir aber nicht sicher,da ich die Unterlagen irgendwo zu hause habe).

Hinten würde ich keine gelochten verbauen da trotz Porsche vorne die hintere Anlage (egal ob 245 oder 256 je nach BJ) überlastet ist und ihr dann noch mehr Material fehlt.

MFG TAZ

Also kann erst am Wochenende nachschauen. Wuchten aber nicht vergessen.

German-Style
30.09.2003, 13:05
Wer wuchtet mir denn ne Bremsscheibe?
Ich habe keinen Bock die zu Mov´it zu schicken . Die wollen mir erstmal nen neuen Teller für 140€ pro Stck. zzgl. Mwst. andrehen.

Wuchten von Bremsscheiben... kann Audi/ Porsche sowas?

Gruß

taz
30.09.2003, 13:37
Ich schmeiß die Dinger auf eine Wuchtmaschine (gut das man Werkstätten kennt, wo man mit Fahrrad hinfahren kann), und dann versuche ich durch festziehen der 10 Hülsen den Schlag zu korrigieren solange bis es halbwegs paßt. Damit sind die 10 Nm zwar auch wieder hinfällig aber egal. Lieber gewuchtet, erspart erhöhte Abnutzung und Geräusche.

Wer bei Mov.. kauft ist selber schuld.

MFG TAZ

German-Style
30.09.2003, 15:52
Wer bei Mov.. kauft ist selber schuld.

MFG TAZ


:D so sehe ich das auch...

Na dann werde ich das mal am Wochenende machen.
Ich hab mir jetzt für hinten die original 256er Bremsscheiben/Beläge von Audi bestellt.


Danke und Gruß