PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Einseitige Bremswirkung...



VauSechs
15.01.2003, 14:24
:?Hallo allerseits,

ich habe bei meinem 97´er 2.6 wiederholt feststellen müssen, daß er bei starker Nässe massiv nach links zieht. Im Sommer meist nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten (:shock:nerv!!!). Aber bei diesem Schmuddelwetter musste ich es jetzt auch in der Stadt feststellen. Es fühlt sich an, als würde hinten rechts einer schlagartig am Auto ziehen. Bei trockener Straße habe ich keine Probleme, könnt sogar das Lenkrad loslassen (mach ich aber nicht!) und es geht geradeaus. Hat einer von Euch vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß jemand was die Ursache ist!

Bye

Hardy73
17.01.2003, 17:08
Hi

jo hab das selbe Problem allerdings isses durchs TAZ´s NBL viel besser geworden.

Mit neuen Scheiben war das Problem dann sogar ganz weg, jetzt fängts aber langsam schon wieder an :(

User gelöscht!
17.01.2003, 19:30
Ist bei meinem 2.6er auch so. Aber ist eigentlich nur bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten deutlich spürbar. Wenn ich ohne die Hände am Lenkrad zu haben Bremse, dann zieht er bei leichten Bremsen auch nach Links... Dachte schonmal daß es Vielleicht am Gewinde FW liegt, wollte dies ja schon tauschen gegen KW Variante 3 Inoxline...

Ciao Schoggi

taz
18.01.2003, 10:57
Kann euch nur sagen das das normal ist, und ich dieses öfters von Nicht NBL-Fahrern höre. Ist irgendwie überall gleich, ob S3/TT,A4 oder Passi. Eine Erklärung hab ich aber nie gefunden.

Nach NBL Verbau hat sich deswegen keiner mehr bei mir gemeldet.

MFG TAZ

samael
08.02.2003, 19:44
hallo
ist ja irgendwie krass,genauso bei mir,habe nun gerade die bremsen neu gemacht und mußte feststellen das die beläge auf der rechten seite seltsamerweise weiter runter waren wie auf der linken,demnach hätte er doch aber andersrum ziehen müssen oder?werde mal testen wenn ich die teile etwas eingebremst habe ob das immer noch so ist,hoffe durch die zimmermannscheiben wird das besser.
ciao michael

VauSechs
12.02.2003, 10:21
:D So, jetzt ist sie drin...

Habe gestern die NBL von TAZ (Vielen Dank nochmals!!!) eingebaut. Hat alles super gepasst. Hab jetzt nur ein Problem, es ist hier furztrocken! Aber das wird sich bald ändern und ich kann ausprobieren, ob die NBL auch unser beliebtes Schiefziehen beseitigt!

Wenn ich neue Infos habe, werde ich die nochmal ins Forum stellen!

Bye

Flix
07.03.2003, 11:54
Hallo hab fast das selbe Problem wie ihr!

Hab seit 4 Wochen einen A4 2.5 TDI Avant mit jetzt ca. 5000km drauf. Und mußte bisher schon auf trockener Fahrbahn feststellen, daß er dazu neigt bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach RECHTS zu ziehen. Gestern bei nasser Bahn wars noch viel extremer!!

Bin ich jetzt hier nur die große Ausnahme, nach dem eure Autos alle nach links ziehen?? :?

Die Naßbremsproblematik kenn ich jetzt schon ne Weile 3er GTI und Passat B6. Beim GTI hatte ich dann die ATE Powerdisks verbaut und das Problem war weg und beim Passat wars ganz von alleine auf einmal weg.

Die Frage ist jetzt was kann ich bei meinem Audi tun? Ist nämlich fast nicht fahrbar. Ist fast mit dem Ausfall eines Bremskreises bei alten Autos (die noch keine gekreuzten Bremskreise hatten) vergleichbar....

Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat, werde jetzt auch gleich noch mal meinen Händler interviewen :)

Ciao,
Felix

TL;-)
07.03.2003, 15:40
@Flix: TAZ kann Dir da sicherlich helfen, denke ich. Verbau die NBL, dann ist das Ding gegessen... ;)

Flix
18.03.2003, 09:40
@TL;-)

Danke, wenn ich mir die Beiträge bei audi4ever so ansehe, dann glaube ich das auch fast. Da wird TAZ ja auch nur in höchsten Tönen gelobt ;)

@TAZ

Meinst du auch, daß mit deinem Umbausatz die Probleme vom Tisch sind? Hab irgendwie ständig den Eindruck, daß die Bremsen auch bei trockener Straße "schmieren"
Was kostet der Umbausatz? Hab bei audi4ever von dem Umbau auf 315er Scheiben gelesen. Heißt das im Klartext, dann dein Umbausatz, die 315er Scheiben und die normalen Bremsbeläge? Wie hoch sind da die kosten?
Wie hoch ist der Aufwand deine Teile zu montieren?

Danke schon mal im Vorraus,

Ciao,
Flix

taz
18.03.2003, 17:22
Ja zu sagen ob Probleme vom Tisch sind, kann ich nicht und will ich nicht, denn sonst gehst du vielleicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran. Ich kann dir raten probiers aus!! Die Leute die mich loben, haben alle genauso gehandelt!

Schick mir eine Mail und du bekommst Antwort.

MFG TAZ

Soweit wie ich das sehe wird bei dir nicht auf 312-er umgebaut, denn du hast schon die 312-er drauf.

VauSechs
13.09.2003, 19:21
Hatte nach Umbau auf Gewinde und 17" das leidige Problem wieder! Vorher war es durch Einbau der NBL weg. Habe jetzt die Bremse komplett vorn und hinten getauscht und jetzt passt wieder alles! Mal sehen wie lange :evil:

Bye

Torsten