PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: einer ne Idee? verschleissanzeige an,aber beläge ok?



A4lexvb
28.07.2003, 22:46
Hab meinen wagen,gerade bei ATU (nicht hauen) aus der inspektion geholt.
Leider war denen ihre hotline nichtmehr erreichbar, so das mich der Meister morgen anrufen will was wir machen.
Meine verschleissanzeige für die Bremsen leuchtet (Kreis mit Bremsbacken links + rechts im FIS Display) Wenn man sich die beläge vorn innen und aussen ansieht haben sie ca. 8mm also kein Grund für die anzeige,hinten sinds noch 5mm,allerdings gibts da kein Kontaktkabel um die Anzeige zum auslösen zu bringen.
wir reden über einen 2,5TDI Avant B5 Modelljahr 2000.

Any ideas?
Fehlerspeicher sagt auch nichts.

Crashpilot
28.07.2003, 23:58
Masseschluß !

Georg
29.07.2003, 02:46
Ja, hätt ich auch gedacht, vielleicht die Kontaktleitung irgendwo aufgescheuert an Federbein/Karosserie/sonstwo?

Gruß Georg

MischelS
29.07.2003, 13:24
Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter ok?

Wenn der zu niedrig ist, gibt es auch die Meldung.

parabea
07.09.2003, 16:04
Hi,
anzeige ist bei mir auch schon ein paar Mal in uregelmäßigen Abständen gekommen. Ist aber alles O.K. :?

Könnte sein, wenn man bei ausgeschalteten Motor das Bremspedal einige Male tretet und dann den Motor startet - eventuell der Bremskraftverstärker?? ( ist nur so ne Vermutung)

Mfg Ralf

Julian
07.09.2003, 21:41
Also diese Lampe geht def. nur an, wenn die in die Klötze eingelassenen Kupferplättchen an die Bremsscheibe (=Masse) kommen, oder das Kabel zum Klötzchen nen Masseschluß hat. Normalerweise ist nur eine Bremse vorne überprüft (meist vo.li.), beide wären unsinnig.

Überprüfe erstmal die Zuleitung zum Klötzchen, daß Stecker richtig sitzen und innen trocken und sauber sind. Wenn das nicht hilft, Klotz ausbauen, sichtprüfen und wenn das nichts bringt ersetzen.

Beim Bremsflüssigkeitsstand leuchtet diese Lampe meines Wissens nicht auf, dafür gibts eine rote mit Ausrufzeichen drin. :)