PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Porschebremse macht Probleme



TK-71
11.08.2003, 23:14
Habe mir vor kurzem eine Porschebremse eingebaut. Nach einigen Testkilometern 3000 km macht sie jetzt beim fahren Geräusche, als ob sie schleift. bei sehr schnellen Lenkbewegungen(links-rechts) verschwindet das Geräusch, kommt aber beim geradeausfahren wieder. Das Problem tritt nicht immer auf. Beim leichten bremsen verschwindet es auch sofort, kommt aber beim loslassen der Bremse wieder. Ich habe die Bremsscheibentöpfe von Evotech verbaut. Kann mir einer helfen?

ThomasS
12.08.2003, 10:04
Hi

Hab gestern meinen abgeholt. Zwar Originalbremse, aber wer weiss... :

Hatte ein leichtes Kratzgeräusch bei jeder Radumdrehung. Bei leichtem Antippen der Bremse war es weg.

Die Bremskolben waren durch den starken Bremsenstaub so blockiert, dass sie beim Loslassen des Pedals nicht mehr von selbst in die Ausgangsposition zurückgeglitten sind. So sind die Beläge leicht an der Scheibe angelegt und kratzen.

Bremse sauber reinigen, wenn du einen Lift hast sollte das kein Problem sein, ansonsten ausbauen.

Gruss
Thomas

Crashpilot
12.08.2003, 18:30
Was für Adapter hast Du verwendet .. oder haste Porschescheiben ?
Es kann nämlich sein, daß die Bremsscheibe nicht mittig ist.

TK-71
12.08.2003, 20:12
Habe mir eine Biturbibremse mit originalen Belägen eingebaut. Den Lochkreis habe ich durch einen Adapter auf 112 geändert. Die bremsscheibe ist mit dem Adapter ausgewuchtet. Lief auch die 3.500 km rund. Ich denke auch das zu viel Bremsstaub oben ist, die Felge komplett schwarz ist, schlechte Pflege. Heute war alles wieder ruhig, aber ein guten Anlass die Bremse zu reinigen. Weiterfahren und beobachten. Ich halte euch auf dem laufenden. Ruhiger fahren tut man aber , wenn man weis woran es lag bzw. liegt.