PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: geschlitzt/gelochte Scheiben nach 40tkm hin ? ?



Chris
07.08.2003, 10:29
Hi !

Ich habe mir vor ca. 40tkm neue Beläge und Scheiben gegönnt. Die Beläge sind orginal von Audi; die Scheiben sind von Sandtler- die RS, also geschlitzt/gelocht. Mit den Bremsleistungen bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen. DOCH habe ich neulich ein Blick drauf geworfen und habe gesehen, daß die Schlitze fast weg sind und da die 1mm eingefräßt sind heißt das, daß die Scheiben bald wieder fällig werden. Die Beläge sind aber noch ok (haben noch fingerdicke----sehr wage Beschreibung, ich weiß).
Wie kann das sein, daß die Scheiben schneller verschleißen als die Beläge? ? ist mir noch nie passiert!
Oder kann es an den geschlitzt/gelochten Scheiben liegen? Sind die generell "weicher" oder so, daß die so schnell verschleißen? Wenn dem so ist, würde ich mir zu dem Preis nie wieder solche kaufen!
Was meint ihr ?

ciao Chris

Falk
07.08.2003, 11:20
Ich hatte mit den Sandtler RS-Scheiben das Selbe Problem - wenns unbedingt gelocht sein soll, dann nimm lieber die Zimmermann - ich hab damit gute Erfahrungen in Verbindung mit Serienbelägen gemacht.

Chris
09.08.2003, 10:48
Hallo Falk,

für den Preis hätte ich eigentlich ein wenig mehr "Qualität" erwartet. Ich glaube dann werde ich mal probehalber auf die 312er umsteigen.

Ist es eigentlich sinnig, nur die Bremsscheibe zu wechseln? Die Beläge sehen wirklich noch gut aus oder sollte man lieber gleich beides wechseln?

ciao
Chris

Falk
09.08.2003, 11:31
Wenn die Beläge noch gut (und nicht verglast) sind, kannst du sie weiterverwenden - ob das aber noch bei der 312er passt, weiß ich nicht. Frag doch dazu mal TAZ (www.der-audi.de (http://www.der-audi.de)), der ist hier der 312er Experte!!