PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was kosten Bremsbeläge hinten????



hagen
23.05.2003, 21:46
Hallo,

hab mal eine dringende Frage?

Was kosten denn die Bremsbeläge hinten von original Audi?
Habe meine hintere Bremse heute mal gangbar machen wollen, aber die Beläge waren echt so in den Bremssattelträger eingerostet, die gingen so einfach nicht raus. Die Beläge haben sich daraufhin von der Trägerplatte gelöst und jetzt sind sie putt :evil:
Nach 18Uhr keiner mehr da im ET-Lager beim Freundlichen, war ja klar...
Muß morgen dringend welche besorgen, kann mir einen den Preis sagen?
Wenn die Originalen net zu teuer sind oder unwesentlich teurer als Zub. dann nehme ich die!
Ist ein 2.6, Bj. 04/95.

Danke im Voraus.

Gruß

Hagen

P.S.: Würde ja bei e-Bay welche nehmen, aber die hab ich ja leider net bis morgen :(

DIGGER
24.05.2003, 15:22
Hallo hagen,

habe 2 Nummern gefunden :

4D0 698 451A ==> ca. 74,82 Euro
8E0 698 451 A ==> ca. 54,93 Euro

Kann dir aber nicht sagen welche du hast ....

gruz

hagen
24.05.2003, 16:08
@DIGGER

danke, sind die für 74Teuro :evil:
Habe welche vom Teilehändler über nen Nachbar geholt, für 54Euro.
Ist nur ne Notlösung, bis ich wieder fahren darf. Erst dann mache ích die Bremsen komplett neu :)
Dann kommen auch meine neue Räder drauf :D

Gruß

Hagen

Schoggi
16.06.2003, 17:26
Hab mir welche aus dem Zubehör gekauft (hinten ist es sowieso egal) hab für den Satz (mit Prozenten) 29 und ein paar zerquetschte Örös gezahlt.

shadow one
05.08.2003, 17:47
Habe gestern auch meine Scheiben und Klötze wechseln lassen. Petra´s Bruder arbeitet im Kfz-Zubehör-Laden und hat mir das ganze Zeug für 64 € besorgt (von Textar). Und Schwiegervater hat sie mir gestern drauf gemacht (Er ist Handwerker aus Leidenschaft und repariert nahezu alles).
Da sich die Bremskolben im eingebauten Zustand, nicht zurückdrehen ließen, hat er sie einfach in den Schraubstock gespannt. Hat 2,5 Std. gedauert, wie er sagte.

Wow...., sahen die alten Bremsscheiben vergammelt aus, ..... und die Beläge erst. Nach 5 Jahren und 89.000 Km war das echt nötig. Und jetzt bremst der Bursche auch wieder ordentlich :D


See you

Heinz

Peter Faber
08.08.2003, 12:01
das geheimnis der hinteren Sättel ist eben, dass man sie Drehen und drücken muss ! Ein speziel Nuss erleichtert die sache ungemein, noch besser sind die speziall rücksteller, aber leider viel zu teuer !
Ich habe meinen hinteren Scheiben im Ebay für 1 Euro por Stück gesteigert (auch textar) und klötze aus dem zubehör um die 22 Euronen...
habe aber die Radlager mit neu gemacht (ca 15 euro pro lager) nur die Absringe habe ich rumgemacht..