PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsen und Tieferlegung



Hardy73
02.08.2003, 15:53
Hallo

kann es sein das die Bremsen weniger gekühlt werden nach Tieferlegung, oder bild ich mir das ein?

S4_Biturbo
02.08.2003, 16:17
naja ist ja irgendwie logisch, in dem du mit dem vorbau weiter runterkommst, kommt zunächst mal ein bisschen weniger luft durch und zum radkasten!

Falk
02.08.2003, 17:07
Also größere oder gelochte Scheiben einbauen!

Crashpilot
02.08.2003, 17:29
Das kommt Dir nicht nur so vor.
Bei mir ist es durch meine extreme Tieferlegung stark spürbar, hörbar und riechbar .. und daß, obwohl ich Porsche-Bremse habe.
Bei meiner originalen war es noch schlimmer.
Ich entwickle daher eine Bremsenlüftung für meinen.

S4_Biturbo
02.08.2003, 19:03
Also größere oder gelochte Scheiben einbauen!


bringt dir auch nur bedingt was (kommt darauf an welche). bei einer größeren scheibe wird die radinnenseite durch die größere bremsscheibe noch "abgedichteter"! gelochte bringen auch nicht mehr (ammenmärchen)!

am besten wäre in jeden fall eine bremse, die auch größeren hitzeentwicklungen ohne probleme entgegensteht (evtl. gut abgestimmte brembo) - oder wie von crashpilot angesprochen eine bessere bremsenlüftung. NBL hast du ja schon drin wie es aussieht, oder?

Hardy73
02.08.2003, 21:31
NBL hast du ja schon drin wie es aussieht, oder?


Also wenn du mich meinst ja die hab ich drinnen.

Taz hat damals was von einer Belüftung von der Front komplett durch den Radkasten gesagt??

S4_Biturbo
02.08.2003, 22:22
ja du kannst entweder die belüftungsgitter noch ein wenig mehr freilegen, oder du kannst (falls vorhanden) die nebelscheinwerfer rausbauen, dann einen belüftungsweg bis zu den radkasten legen.