PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Getraut, aber was nun...



MischelS
14.07.2003, 17:47
Heute morgen hab ich mich dann getraut, meine Bremsen vorne ganz allein und ohne Hilfe eines "Fachkundigen" zu erneuern. Beläge und Scheibe, die hatten jetzt 100tkm runter (wohlgemerkt, noch die ersten Beläge!!!) und waren richtig platt. Hat auch alles super geklappt.

Jetzt frag ich mich nur, wie lange (wieviel km oder Bremsvorgänge) es dauert, bis die Bremse sich eingeschafft hat. Was meint ihr?

Beläge und Scheiben sind übrigens von Ferodo - oder von wem auch immer!?!?

valentino
14.07.2003, 17:53
Dann wollen wir mal hoffen, dass du auch alles richtig gemacht hast.

Was meinst du mit "eingeschafft"??

MfG

taz
14.07.2003, 18:58
100 km, dann müßte es passen. Bei den Originalteilen ist dann die Schutzschicht von der Scheibe.

MFG TAZ

Julian
14.07.2003, 20:46
JO je nach Fahrweise 100-200km. Ein paar Mal sanfter bremsen und die Schutzschicht ist verraucht.... ;)

MischelS
14.07.2003, 22:35
Äh Schutzschicht (?), ihr meint das Zeug, welches ich mit Bremsenreiniger entfernt habe vor dem Einbau.

Ich weiß, bei den Teilen vom "Freundlichen" steht die Bemerkung extra mit bei, aber bei den Scheiben die ich verwendet habe, die rochen eher nach Kühlmittel/Bohröl vom Abdrehen. Deswegen hab ich die auch sauber gemacht.

Aber die Bremswirkung nimmt schon zu, bis jetzt 60 km BAB und Stadt gefahren, paßt schon.

Julian
14.07.2003, 23:32
Auf den Scheiben ist ne Antioxidationsschicht drauf. Alles muß sich est einschleifen, das dauert je nach Fahrweise.
Mit dem Bremsenreiniger bekommste nur das Silikonöl runter, aber das reicht vollkommen! :)

Falk
15.07.2003, 16:15
Mit Ferodo keinesfalle eine Notbremsung oder starke Bremsung innerhalbder ersten 500km!!!! Die Beläge haben so einen Reibwert, dass ansontsen die Scheiben verglühen (Anlauffarben) oder die Beläge verglasen.