PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Heck bricht aus wenn ich bei hoher Geschwindigkeit brems



User gelöscht!
01.04.2003, 00:07
Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt ????
Wieß noch net was es sein kann ,vielleicht hinten was ausgeschlagen??

LarsSpotke
01.04.2003, 10:09
:)

Hi,

Was heist bei dir hohe Geschwindigkeit? Und vorallendingen in welchem Fahrzustand passiert es? Passiert es in einer Kurve, in einer leichten oder starken?

Also wenn in einer Kurve, beim starken abbremsen aus 100km/h, dir der Arsch kommt, ist das ein ganz normaler Fahrpysikalischer Zustand. Denn du entlastest beim starken Bremsen deine Hinterachse. Jetzt hast du aber dazu noch eine gewisse Querbeschleunigung durch die Kurve und die versucht jetzt dein Auto, hinten (da es dort leichter ist), rumzuziehen.

Kann sein das dir meine Antwort jetzt nicht weiterhilft.....aber deine Fragenstellung war ja auch nicht so genau. ;)

Gruss Lars

Stella
10.04.2003, 23:09
Also ich kenne das Problem auch...

Habe eine Facelift-Limo (12/99) der gerne mal das Heck zur Seite wegspringt. Dies passiert auch auf geraden Strecken... Denke, daß meine Limo vielleicht mal nen Hecktreffer beim Vorbesitzer hatte, auch wenn es keinerlei andere Anzeichen dafür gibt...

Auf jedenfall scheint mir das ABS dafür verantwortlich zu sein, weil es vielleicht zu langsam regelt..., da es eigentlich nur im Winter vorkommt, wo es ja doch schon mal µ-Split-Bedingungen (also unterschiedliche Gripwerte auf der linken und rechten Fahrzeugseite) gibt!

Gruß, Stephan!

Fox
11.04.2003, 13:31
Servus,fahr doch mal über nen Bremsenprüfstand und lass die Beläge und Scheiben prüfen.

Gruss Alex

wolfgangquattro
23.04.2003, 09:48
wenn das Heck ausbricht ist entweder die bremswirkung hinten extrem unterschiedlich oder die Hinterachse überbremst im Verhältnis zur Vorderachse -----> schleunigst auf den Bremsenprüfstand: das ist sonst lebensgefährlich.
:evil:

samael
03.05.2003, 20:48
hallo
hatten wir hier auch schon mal,ist bei einigen so das er hinten leicht wegzieht,vor allem bei nässe,war bei mir auch,nach wechsel der scheiben und klötze rundum ist es weg.habe vorne die zimmermann auf die ich nicht mehr verzichten werde.
ciao michael

User gelöscht!
20.05.2003, 22:22
Hi
kenne auch das Problem.
Bei mir war es eindeutig nachdem ich hinten neue Bremsbeläge drauf gemacht habe. Vorher war alles ok.
Seitdem ich nun auch vorne neue drauf habe keine Schwirigkeiten mehr.

ICh war auch beim Bremsentest zwecks TüV bin gerade so durchgekommen, aber lustig ist das nicht.

Werde in Zukunft wohl wieder die Bremsbeläge bei Audi kaufen.

Gruß
Eddi

Stefan
04.06.2003, 16:29
Bei meinem hatte ich ein aehnliches Problem. - Im Nachhinein denke ich, dass es daran lag, das die hinteren Bremskloetze "fest" waren. Die habe ich wieder gaengig gemacht (vor ca. 2000km) und hatte letztens auf der Autobahn kein 'flatterndes' Heck mehr. (Und beim Tuev auch keine Probleme :-) )

Also schaut mal die hinteren Bremskloetze nach (vier Schrauben besorgen, ausbauen, fluchen, Rost entfernen und zwar ordentlich und mit den vier neuen Schrauben wieder montieren)

Wer beim Bremsen mal slalom gefahren ist, der macht das gerne. :evil: :evil: :evil:

Servus,
Stefan