PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremssättel blenden?!



Bikeralex
02.03.2003, 12:09
Hallo!

:? Hmmm hätte da mal eine Frage hoffentlich weis einer rat...

Die Bremssättel meines A4 sehen nich mehr so besonders aus, wenn jetzt bald wieder die Alu's draufkommen, sieht das nich so gut. Habe gehört man muß nich unbedingt lackieren, da gibts auch so Blenden?!

Habt ihr davon schon was gehört od. sowas gesehen? Wo bekommt man das her?!

Danke im Voraus!
Bikeralex

Schoggi
02.03.2003, 12:27
Du meinst sicherlich die Scheibenatrappen von Foliatec, das sind Spurverbreiterungen, die wie eine große Bremsscheibe aussehen... Ich würds sicher nicht machen weil:

1. Es sieht albern und lächerlich aus
2. Du nimmst deinen Bremsen die Luft zum atmen, Luft ist sehr wichtig für eine Bremsanlage
3. Dient diese "Scheibe" gleich als Spurverbreiterung...

Also persönlich tendiere ich immer wieder zum lackieren... ich würde die Sättel ausbauen, sie beim Lackierer Sandstrahlen lassen (somit hat man die wenigste Arbeit und erziehlt das beste Ergebniss) und dann lackieren.... die Farbe ist ja bekanntlich geschmackssache, aber die Farbpallete reicht von einem sehr auffälligen ROT bis hin zu einem dezenten schwarz...

QuattroWarrior
02.03.2003, 13:22
Schliesse mich meinem Vorredner an.

Tu das deinem Auto bitte nicht an. Sieht irgendwie prolomäßig aus.
NIEMALS. NEIN.
Ehrlich: Schaut aus wie 'will und kann nicht'.
Im Sinne des guten Geschmacks: Bevor du das tust, lass lieber die Sättel rostig.



so long

QW

LarsSpotke
02.03.2003, 13:39
Hi,

Denke nicht das "Bikeralex" als Blenden die Bremsscheibendummies gemeint hat, die eigentlich eh bloss für Trommelbremsen sind.

Er sucht so eine Art Formgebende Blende die auf den Sattel aufgesteckt wird, und somit genauso ausschaut aber halt sauber.

Gruss Lars :)

Bikeralex
02.03.2003, 17:51
Hi,

LarsSpotke hat recht, sowas meine ich. Mein Kumpel sagt sowas hätte er schon mal gelesen in nem Forum das es sowas gibt.?!

Also wenn ihr mal auf sowas mal trefft wäre sehr dankbar für einen link oder so...

Danke
Alex

QuattroWarrior
04.03.2003, 15:54
Wird durch sowas nicht der Bremssattel in der Wärmeabgabe behindert?


mfg

QW

Patrick1st
26.05.2003, 13:21
Kommt drauf an, könnte ja auch ähnlich nem Kühlkörper wie bei nem CPU konstruiert sein...dann musste es aber spezifisch für genau den Sattel den du hast sein, kann ich mir aber nicht vorstellen...