PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: NBL - funzt



Wien-A4
15.05.2003, 17:38
Hab mir 6 Wochen Monat die NBL gekauft -

Der Einbau gelang mir in einer knappen Stunde -

Dann 4 Wochen warten auf Regen -

Vorgestern war es soweit - endlich starker Regen, um die NBL ausprobieren zu können :D

Fazit: Keine Schrecksekunde mehr, sofort Bremsleistung spürbar.



[/code][/b] Die NBL funzt einfach ( wieso kann Audi nicht was TAZ kann? )

Nico
20.05.2003, 13:05
Vielleicht weil Audi haufenweise für Forschung ausgibt?

Aber leider nicht im technischen Bereich, sondern für Kostensenkung/Einsparung und Marketing!!!

Wieso wohl hat Audi mehr Umsatz bei weniger verkauften Fahrzeugen?
Wieso jammert VAG ständig, daß an den Fahrzeugen kaum noch Ertrag hängen bleibt, und fährt gleichzeitig Milliardengewinne?
Wieso kaufen sie mit diesen Geringsterträgen fleißig andere Firmen auf?

Ich habe bei mir auch niedrige Erträge auf meinen PCs, aber die anderen Händler am Ort konnte ich trotzdem, oder gerade darum nicht aufkaufen.
Irgendwas mache ich falsch, aber was???

Gruß Nico

hagen
21.05.2003, 15:13
@all

Habe meine NBL leider immer noch nicht eingebaut, brauch sie ja aber momentan auch nicht so dringend ;)

Wieso Audi so manches nicht hinbekommt, habe ich mich auch schon sehr häufig gefragt! Verstehe auch nicht, das Testfahrer die millionen von Testkilometer zurücklegen dürfen (wer würde das von uns nicht auch mal gerne ;) ) soetwas nicht feststellen? Also Nassbremsprobleme, Achslenkergeräusche, Sitzquietschen und Knarren, fehlerhafte Zyl.-Kopfdichtungen usw., usw....

Die haben nur noch die Konkurrenz im Auge, hohe Lohnnebenkosten und Stellenabbau, Ertragssteigerung, usw...

Der Kunde merkt davon aber nichts, er bezahlt für jedes neue Modell mehr und wird weiterhin als "Versuchskaninchen" missbraucht! Dies gilt aber uneingeschränkt auch für manch andere Automobilbauer!

Ich sag nur: Wirtschaftsstandort Deutschland? Dienstleister? Der Kunde ist König? Wo bitte soll das sein? Das Motto scheint in die Richtung zu gehen: Morgen wird gestern sein! Oder lassen wir die Zukunft hinter uns, die Vergangenheit ist einfach schneller! Und das wird uns als innovativ und fortschrittlich verkauft!

Na ja, die Geschichte wiederholt sich angeblich, heißt ein altes Sprichwort, welches sich ja teilweise schon bewahrheitet hat. Chaos herrscht ja schon, wollen wir nicht hoffen das... :shock:

Gruß

Hagen

hagen
22.05.2003, 01:08
@all

heute Mittag hab ich die NBL auch endlich mal eingebaut!
Ob's funzt, kann ich aber erst etwas später sagen 8)

Gruß

Hagen

taz
22.05.2003, 18:55
Hoffentlich nach der Einbauanleitung von www.der-audi.de. (http://www.der-audi.de.)

Die hier auf der seine hat "noch" den Luftführungsfehler.

Ich werde OLLi mal gleich eine Pm schicken.

MFG TAZ

M.P.
22.05.2003, 19:20
Und bei audi4ever ist das auch noch falsch ;)

taz
23.05.2003, 00:26
Nein die stimmt!! Gunsman hat sie irgendwann mal geupdated.

MFG TAZ

hagen
23.05.2003, 13:09
@taz

ups, hab die Anleitung hier aus dem FAQ genommen bei den A4-Freunden!
Hatte nur etwas Probleme dabei zu erkennen, wie das kleine Deckblech hinkommen soll? Man kann, was aber unlogisch wäre, nicht erkennen auf den Bildern, ob es unten umgelegt werden muß um den Achsschenkel?
Werde heute mal mit meinem Dad ne Runde fahren und schauen ob alles soweit funzt ;)
Denke aber mal, das ich es schon korrekt montiert habe. Probiere nachher noch bevor wir losfahren, mal komplett nach links und rechts einzuschlagen, um zu sehen ob was anschlägt oder so...

Gruß

Hagen