PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wer hat die Innebelüfteten....



Michael T.
02.05.2003, 23:12
Scheibenbremsen und rüstet um???

Also wer hat seine Bremsanlage umgerüstet und hat jetzt seine alten Innenbelüfteten Scheibenbremsen mit Bremssattel übrig.
Möchte meine gerne darauf Umbauen, weil ich noch die alten drauf habe (Vollmaterial)???
Brauch eigentlich nur die Bremssättel weil ich die Scheiben neu kaufen wollte.

Fahre einen 1,8l Bj 5/96

Crashpilot
02.05.2003, 23:23
Ich weiß zwar nicht, was Du ausgeben willst.
Aber nur soviel .. es paßt jede Standard-Bremsanlage des VAG-Konzerns. Sei es T4, Golf, Ibiza etc. !!!

Michael T.
03.05.2003, 01:27
Das hab ich mir schon gedacht (Baukastenprinzip), aber vieleicht ist ja jemand im Forum der seine verkaufen will.
Übrigens in welcher Preisspanne liegen die Sättel?

taz
03.05.2003, 10:27
Nichts Preise hier :-(,aber nimm auf jeden Fallgebrauchte die sind billiger. Achte aber darauf das Dinger einen sehr guten Zustand haben,also die Dichtungen in Ordnung sind.

MFG TAZ

Michael T.
04.05.2003, 17:37
@TAZ
Danke schon mal für die Hinweise, bin gerade auf der Suche bei diversen Schrotthändlern.
Aber eine Autorecykling Firma hat mir gesagt, das er mir keine Bremsenteile verkauft, wegen der Haftung die er dann tragen muß so wie bei den anderen Teilen die er wieder verkauft. Das wäre ihm zu heikel :(

Deswegen meine Frage ob nicht einer hier im Forum ist, der zum Beispiel gerade auf Porsche Bremsen umgerüstet hat solche jetzt übrig hat?