PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: NBL klappert



VauSechs
26.04.2003, 17:50
Ich habe auf Kopfsteinplaster ein helles Klappern aus der VA. Als das Problem vor einem Monat schonmal da war, lag das große Blech an der Bremsscheibe an. Wir haben es also wieder, wie in der Anbauanleitung beschrieben festgeklemmt. Aber jetzt liegt es wieder an! Gibt es noch andere Lösungen zur richtigen Befestigung?
Nassbremsverhalten ist ja jetzt wirklich top, aber das mir die Leute mitleidig meinem Klappermobil nachschauen, das mag ich nun wirklich nicht.

Bye

P.S. Viel Spass beim Treffen, bin leider gerade erst von Arbeit gekommen - Seufz !!!

Nico
26.04.2003, 19:39
Bei mir schleift sie, seitdem die Sommerräder drauf sind.
Es ist immer so ein leicht helles Singen beim Fahren zu hören.
Muß ihn mal nicht auf die Bühne, sondern über die Grube fahren, damit ich mir das mal im eingefederten Zustand ansehen kann.

Gruß Nico

taz
26.04.2003, 23:01
Bei mir klappert sie auch! Aber nur auf Kopfsteinplaster und ich hab auch noch nichts dagegen gefunden, denn sonst müßte man oben das Belch verkürzen (geht aber nicht wegen der Nässe). Festklemmen geht bei einigen Modellen garnicht gut, da die irgendwie andre Radlagerträger haben.

Kannst aber rauszubekommen wo sie klappert und wenn es an der Stelle ist wo sie festgeklemmt werden sollte, versuchen etwas wegzunehmen. Hilft aber leider nicht immer.

MFG TAZ (der auch noch ackert)