PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Demontage Bremsscheiben ?



Wien-A4
08.04.2003, 11:03
:?

Beläge hab ich ja schon gewechselt - worauf ist zu achten beim Abnehmen der Bremsscheiben (bzw. wie krieg ich die Scheiben schonend runter).
Ich hab mir nämlich die NBL bei TAZ bestellt - vorigen Freitag bekommen (unsere Post ist im A... seit der Privatisierung) und möchte sie sobald die Temperaturen wieder im Plus sind montieren.

;)

Crashpilot
08.04.2003, 11:09
Da kannste nix verkehrt machen...demontieren die Bremsträger/Bremssattel und nehme sie einfach ab. Falls es nicht so leicht geht, wie erhofft, einfach leicht gegenschlagen.

taz
08.04.2003, 18:47
Rostlöser funzt auch ganz gut, er braucht nur Zeit zum Einwirken und immer drehen. Ansonsten Gummihammer klopfen.

MFG TAZ

Wien-A4
09.04.2003, 12:10
:D

Danke für die Tips

@taz: Danke für die rasche Zusendung - Wie ich bestellt habe war's ja schon schön warm, aber momentan fröstelts gewaltig - zu kalt um am Auto zu schrauben.
Ein Freund, der mit mir vergangenes Wochendende in Kärnten war - wartet nur auf meinen Erfahrungsbericht - wird dann wohl die nächste Bestellung aus Wien werden.

:D