PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stahlflex-Bremsleitungen...Montage



Crashpilot
02.03.2003, 12:54
Paßt nicht in den anderen Thread :p
Werde die Stahlflexleitungen direkt an die Sättel montiert oder an das kleine Bremsrohr ?

Stefan
03.03.2003, 22:36
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann kommen die alten (Gummi) Leitungen raus und werden durch die flexiblen Stahlleitungen ersetzt.
Und bitte was ist das "kleine" Bremsrohr? - Oder meinst Du die starre Bremsleitung, die fest im Fahrzeug verbaut ist?

Servus,
Stefan

Crashpilot
04.03.2003, 15:44
Nee, ich meine das Bremsrohr, was am sattel dran ist !

Audili
06.03.2003, 09:25
@ Crashpliot

Das Bremsrohr was Du meinst verbindet die 2 linken Bremskolben mit den rechten. Das Rohr ist bei dir wahrscheinlich auch lackiert. Dabrauch man nie dran (außer der Bremssattel selbst ist kapputt.

Wenn Du die Bremszange vor Dir hast kommt von unten die Bremsleitung (Stahlflexleitung) und oben ist dann die Entlüftungsschraube.

Bitte nicht vertauschen, es gab schon Leute, die haben die Leitung oben angeschlossen und unten die Entlüftungsschraube angebracht. Aber bei den Porschesätteln geht das glaube ich eh nicht.

Crashpilot
06.03.2003, 13:55
Diesen Thread vergessen wir am besten !
Normalerweise sitzt direkt am Sattel ein Bremsrohr, egal ob Audi A4 oder Porsche. Ich wollte wissen, ob ich das beibehalten muß. Nach Anfrage beim Hersteller ist dies nun geklärt.
Die Porschesättel haben unten das verbindungsstück und oben die Entlüftungsschrauben. Der innere Anschluß ist direkt für die Stahlflexleitung !