PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: fehlersignal = Bremsen???



ntm
02.03.2003, 18:07
hey

habe seit einigen Tagen immer wenn ich meinen Motor abstelle ein pipton. zuerst wusste ich immer nicht was es ist, aber heute habe ich es mal gesehen. es ist ein Ausrufungszeichen welches Rot hinterlegt ist . lt. Boardbuch heißt es das meine Bremsanlage defekt ist. Wagen sofort stehen lassen usw.... ;) und ein verweis auf die Bremsflüssigkeit zu achten. Diese ist I.O....

Letzte Woche hatte ich mal meine Bremsen überprüft und gemerkt das sie bald durch sind. [km-stand 82tkm] [weiß aber nicht ob es die ersten sind... habe den wagen erst seit 13 monaten...

Kann es sein das mein wagen so schlau ist und mir damit sagen will."ej komscherge, brems beläge wechseln" ;) oder hat er doch was ernstes???

gut....dann hoff ich mal das jemand eine theorie hat....

sonst muss ich next week mal wieder in die fachwerkstatt....

gruss nils

taz
03.03.2003, 09:36
Haben deine Beläge eine Verschleißanzeige???

MFG TAZ

ntm
03.03.2003, 11:09
hey
wenn ich das nur wüsste
haben einen 08/96 er 1,6 er. Motor ADP.
woran erkenne ich ob ich so ne Verschleißanzeige habe?
und muss ich das bei den neukauf der bremsen beachten? MFG NILS

vier-ringe
03.03.2003, 14:13
Tach auch,

Also, ob Du eine Verschleißanzeige hast siehst Du, indem du mal hinter deinem Vorderad schaust. Wenn von dem Bremsfaust eine Leitung rausgeht und diese mit einer 2pol. Steckverbindung am Federbein befestigt ist, hast Du eine kontrolle. Die Funtion: In dem Bremsbelag sind zwei Metallblättchen eingearbeitet. Wenn die Beläge soweit runtergefahren sind, das diese Metallblättchen freiliegen, werden diese durch die Bremsscheibe Kurtzgeschlossen und Du bekommst eine Meldung im Cockpit. Die Feuchtigkeit kann einem da auch schon mal einen Streich spielen. Neue Beläge am besten von Ate.