PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsscheibenwechsel steht an, was empfehlt Ihr?



Patrick1st
19.02.2003, 20:18
Bei mir steht wohl ein Wechsel der Bremsscheiben und Klötze an...was empfehlt ihr und was ist Mist?
Ach ja, ich will zur Zeit nur wechseln, also bitte keine Tipps was ich an anderen Anlagen reinbauen kann, ausser ihr gebt mir gleich noch nen Tipp wer's zahlt ;)

samael
20.02.2003, 11:00
hallo
habe vorne gerade die ZIMMERMANN eingebaut,sind top,was ich nicht nachvollziehen kann das behauptet wird die sind beim bremsen lauter,evt. nur wenn man bei hohen geschwindigkeiten in die eisen geht,hatte ich jetzt noch nicht.was mich auch verwundert da ja durch die löcher eigentlich bremsfläche fehlt ,trotzdem sind sie auf jeden fall bissiger wie die alten orig.scheiben,da hatte ich beim neueeinbau immer das gefühl es bremst nicht,hier gehts sofort.
ciao michael

shadow one
20.02.2003, 12:07
@samael:

Und was hat der Spaß gekostet???


See you

Heinz



P.S. Bleibt´s bei Samstag?

Falk
20.02.2003, 12:17
entweder 132 oder 144 Euros bei D&W - je nachden, welche Scheiben du hast.

Crashpilot
20.02.2003, 17:38
Nimm auf keinen Fall die ATE Powerdisc.
Hatte sie nun etwa 10Tkm drin und nun sind sie hinüber...total verzogen.
Ab 80kmh zu bremsen ist die Hölle.
Außerdem waren sie regelmäßig zu.
Taz hat schon recht, wenn er sagt, man sollte Vollmassive nehmen.
Werde deswegen nur noch originale verwenden.

Holgi
20.02.2003, 18:17
Hi,

ich werd mir jetzt wohl die Zimmermann Scheiben einbauen. Welche brauche ich jetzt aber? Bei D&W habe ich keine gefunden, die "genau" paßte.

Also ich habe einen A4 1.8 BJ 1994. Eingebaut laut AKTE sind wohl 280er Innenbelüftet. Für den Wagen gibt es bei D&W aber nur 288er Innenbelüftete (D&W Bestell-Nr. 166052).

Passen diese auch?

taz
20.02.2003, 19:29
Wenn ich noch Moderator wär, würde ich das Ding zu machen und auf die Suchfunktion verweisen :o , hatten wir das gleiche Ding nicht schonmal ein paar Topic`s tiefer.

@ Holgi laß es dir schriftlich geben das die passen sollen, denn ich denke 4 mm im Radius mehr sind doch wohl etwas viel.

MFG TAZ

Morph
01.03.2003, 11:23
was mich auch verwundert da ja durch die löcher eigentlich bremsfläche fehlt ,trotzdem sind sie auf jeden fall bissiger wie die alten orig.scheiben,da hatte ich beim neueeinbau immer das gefühl es bremst nicht,hier gehts sofort.

Also soweit ich das mitbekommen habe, haben solche "Sportbremsscheiben" einen höheren Reibungskoeffizient. Deshalb sollte man sie eigentlich auch nur mit den passenden Bremsbelägen verbauen, um eine optimale Abstimmung zu erreichen.

bauks
01.03.2003, 21:17
Wichtig: Wenn die Halteklammern relativ einfach runtergehen, kauf neue (ca. 5EUR). Bei ausgeleierten sitzen die Beläge nicht korrekt und die Scheibe bekommt nach ca. 10tkm 'nen Schlag (ist mir zweimal passiert, bis ich draufkam).

frog
02.03.2003, 11:25
@Crashpilot: Tut mir echt leid, aber ich kann Deine Einwände zu den ATE Powerdisk nicht nachvollziehen. Die hatte ich auch verbaut und war mehr als zufrieden damit. Das Bremsverhalten war gegenüber der Serie deutlich besser (vor allem bei Nässe), Bremsrubbeln gleich null und zugesetzt haben sich die Scheiben auch nicht.
Welche Bremsbeläge hattest Du denn eingebaut? Ich hatte ebenfalls ATE Beläge verbaut.
Natürlich kann es auch ein Materialfehler gewesen sein oder war die Auflagefläche an den Naben nicht ganz plan?

Nichts desto trotz: Ich kann die ATE Powerdisk nur empfehlen!!

gruß
frog