PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremsen erneuert und jedesmal einseitig abgefahren,warum



samael
25.02.2003, 10:30
Hallo
habe jetzt auch hinten die Bremsen gemacht wegen der Kratzgeräusche und muß feststellen das hinten sowie vorne die rechte Seite gut 1-1,5mm mehr abgenutzt ist(Beläge).Das war auch beim letzten mal vorne schon so,macht sich das bemerkbar das die Wege der Bremseitungen länger sind,dürfte doch eigentlich nicht sein.Weiter paßt nicht zusammen das viele A4 bei nässe bei starken Bremsen doch hinten etwas nach links ziehen,das deutet doch auf eine größere Bremswirkung links hin oder etwa doch rechts vorn.(wie beim Einsatz von ESP?)
was meint ihr,ist euch bei den Belägen auch schon soetwas aufgefallen? :?
ciao michael

taz
25.02.2003, 12:47
Nein mit der Nässe dem ist leider nicht so, denn NBL Fahrzeuge ziehen garnicht oder bedeutet weniger einseitig weg. Wie kommst du überhaupt darauf das er hinten wegzieht. Wenn er hinten wegzieht würde er meiner Meinung nach unkontrollierbar werden (siehe Farsicherheitsträining)

Das er sich hinten auf der einen Seite mehr abgenutzt hat, könnte daran liegen das der Sattel nicht mehr ganz freigängig ist. Ich hoffe du hast ihn jetzt freigängig gemacht und gereinigt, sonst könnte es sein das dir wieder sowas passiert.

MFG TAZ

samael
25.02.2003, 14:25
hallo taz
ja klar sind die gängig,schön entrostet und mit dem audi fett eingeschmiert,gingen vorher aber auch einigermaßen,jedenfalls nicht fest.
zum einseitigem ziehen,sieh doch mal etwas weiter unten im forum bremsen bei "einseitige bremswirkung",da ist das problem auch schon angesprochen.
ciao michael