PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bremszylinder dahin...:-(



Mad Max
06.02.2003, 17:55
Hey!

Ich habe vorige woche meine Bremse li.vo. zerlegt, da sie mir hängen geblieben ist.
es hat sich herausgestellt das die staubmanschette vom brems
zylinder nicht richtig drauf war.
was das bei salnassen strassen heisst....

jedenfalls hab ich ihn so gut wie möglich gereinigt. und
vorerst wieder eingebaut....

vor gebrauchtteile wurde mir abgeraten... stimmt ihr da zu?
wisst ihr was ein nachbauteil kostet.
ich weis das es nur den ganzen bremssattel gibt.

Frage zur NBL: wo krieg ich die blechteile dafür?
@ TAZ: fertigst du die selbst an??
lieferst du auch nach Österreich?? *g*

lg
Mad

MischelS
06.02.2003, 18:26
Es gibt auch "generalüberholte" Bremssättel im Austausch, die kannst du bedenkenlos einbauen. Das sind zwar Gebrauchtteile, aber vollkommen korrekt instandgesetzt.

Was deine Frage an TAz betrifft: Ja, der fertigt die selbst an und wenn du schön brav das Portoi bezahlst, schickt er die Teile auch bestimmt nach ÖSI :D , iss doch so TAZ?!?!

Lowfish
06.02.2003, 21:04
schau mal bei www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de) an.
Die Teile sind alle Geprüft und haben Garantie.

Ich habe aber mal gehört das man nur Achsweise tauschen soll, bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt. Hat man mir damals bei Audi erzählt als hinten einer def. war habe es aber nicht machen lassen da ich 3 Wochen später einen Totalschaden hatte.

Gruß Christian

M.P.
07.02.2003, 00:18
Wende dich doch mal direkt an taz@der-audi.de In einem anderen Posting hat er geschrieben, dass er aus Zeitmangel nicht mehr so oft hier reinschaut.
Da könnte es sein das er dein Posting gar nicht liest.

taz
07.02.2003, 10:32
Hab auch überlesen bis heute ;-), Bei R-A-R gibts nach deren Aussage keine Bremsenteile (jedenfalls hab ich mal wegen Sätteln gefragt)

Die andren Fragen wurden schon beantwortet und Österreich leigt ja auch gleich um die Ecke ;-), die Kosten bleiben also gleich, wie bei den Deutschen.

MFG TAZ

Mad Max
11.02.2003, 16:57
:D
danke für die hilfe!

@taz: wegen der NBL... darf ich mich da bei dir melden?

taz
11.02.2003, 23:39
Hallo Mad Max

Ich beiße nicht :D :D

MFG TAZ

Mad Max
20.02.2003, 16:58
*gg* hab ich nicht angenommen. find ich toll das du die selber anfertigst... und auch entwickelt hast nehm ich an :D