PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Starkes Wummern von den Bremsen.



Lowfish
20.01.2003, 19:52
Ich musste eben von heute auf morgen ein starkes Wummern beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten feststellen. Bis 140 kein Prob 140-160 ganz leicht ab 180 ganz extrem.

Verschleiss kann ich mir kaum vorstellen, die Beläge haben erst 14.000km hinter sich.

Hängt da vieleicht irgendwelcher Dreck, oder sind die Beläge wirklich fertig ??

Konnte leider wegen der Stahlfelgen die Beläge nicht sehen, und das Rad will ich nicht unbedingt im dunklen abmontieren.

Gruß Christian

Crashpilot
20.01.2003, 20:03
Was ist "WUMMERN" ??? :?

bonzaii
21.01.2003, 07:06
Moin,

denke mal er hat das gleiche Problem wie ich.

Schau mal unter http://7797.rapidforum.com/topic=100685711781 .

Gruß

Lowfish
22.01.2003, 20:01
Hat sich mittlerweile erledigt.
Bremsen waren runter. Habe heute morgen ein Rad abmontier und geschaut, War fast Stahl auf Stahl.

Was mich wundert, die Beläge waren noch nicht alt wie gesagt grad mal 14.000 km es waren orig Audi Beläge. Noch mehr wundert mich wieso das von hier auf da kam. Bisher habe ich das immer vorher schon gemerkt wenn die Beläge schwächer werden.

Das Geräusch war übrigens eine Art Brummen. was in ein schleifen überging.

Gruß Christian

bonzaii
22.01.2003, 20:15
Das ist wirklich merkwürdig.

Hast du wenigstens auf Kulanz neue bekommen. Bei meinem Ford hat es damals geklappt!

Lowfish
22.01.2003, 20:28
Nope, keine Kulanz da selbst eingebaut :-(

PS: Wenn du mal auf meinem Avatarbild meinen Tacho siehst, erkennst du meine übliche Fahrweise :D Aber trotzalledem hätte sich das irgendwie bemerkar machen müssen.


Gruß Christian

bonzaii
22.01.2003, 20:32
Schade.

Wie teuer sind die Scheiben vorne?

Müßten ja die gleichen sein wie bei mir!

Lowfish
25.01.2003, 08:14
Habe keine Scheiben gebraucht.
Beläge waren 150€ inkl. Einbau.

Mit Scheiben habe ich glaube ich damals knapp 500DM bei der 90PS Limo bezahlt.

Gruß Christian

RS3 Fan
25.01.2003, 15:11
150,- € nur für die Beläge samt Einbau??? :shock: :shock:

Der Weimbs bei mir um die Ecke ist ein Gott! 140,- € samt Scheiben, wenn auch für hinten.

gruss

Michael J.

Lowfish
25.01.2003, 17:26
War eben beim freundlichen...

Musste morgens an die Arbeit, und 160km Autobahn wollte ich den Bremsen nicht mehr zumuten.

Als Beispiel, habe ich für orig. Audi Brembeläge für vorne beim Grosshändler 35€ für hinten 22€ bezahlt.

Die selben Beläge vorne bei Audi kosten 80€

Normalerweise hab ich einige Kumpels die mir schnell die Bremsen machen, nur wie gesagt es war morgens und es musste schnell gehn.

Gruß Christian

bonzaii
26.01.2003, 09:59
Sowas ist natürlich Mist. Ich fahre mit meinen immer noch. Habe seither ca. 2000 km gerissen. Muß man halt vorsichtig fahren. Werde aber auch selber einbauen. Die Scheiben bekomme ich Gott sei Dank auch von nem Bekannten. Wollte Jens B. noch fragen wie die hießen die er eingebaut hat. Vielleicht liest er es ja.

Lowfish
01.02.2003, 19:49
Mit dem vorsichtigen Fahren dachte ich auch, bis ich aus 120 eine Vollbremsung machen musste und nix mehr kam.

Mir ging der A*** auf Grundeis. Deswegen gleich am nächsten Morgen zum freundlichen...

War übrigens da positiv überrascht. Wurde direkt gemacht ohne Termin konnte drauf warten und war sogar pünktlich an der Arbeit...

Endlich hat auch meine Werkstatt die Direktannahme kapiert :-)

Achso wenn du mir mal die nötigen Daten (Schlüsselnummer) geben kannst hör ich gerne mal bei dem Grosshändler was die Scheiben kosten und kann sie dir zusenden oder so...


Gruß Christian

bonzaii
01.02.2003, 21:36
Moin moin,

mir war das jetzt auch zu heikel. Die Bremskraft war echt nicht mehr da.

Habe in der Nachbarschaft einen Bekannten mit Werkstatt (Hatte ich ganz vergessen) der hat mir die Scheiben besorgt. 90 Euro. Also Denke ich mal so 80 Euro wird er bezahlt haben. Bekomme schließlich Nachbarschaftspreis. Der Einbau war Kinderleicht. Hat er mir gezeigt, und jetzt werde ich es auch selber können.

Trotzdem Danke für dein Angebot @Lowfish.

Kannst froh sein, das nichts passiert ist. Bei mir trat das Problem nur bei warmen Bremsen auf. Die Geschichte mit Hotspotting... :D