PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wer hätte denn Interresse an einer 334-er Lösung??



taz
28.12.2002, 14:25
Ich hab mal wieder etwas gegrübelt und bin auf die Idee gekommen, das man die normalen A4 auf auf eine 332-er umrüsten könnte. Bevor ich mir aber wiedermal ein paar Teile in Keller lege will ich erstmal wissen wer daran so interressiert wäre.

Kostenpunkt wären so cirka 1400 Euro (muß mich aber nochmal genau schlau machen, also es kann auch noch 100-bis 200 Euro nach unten gehen)). Dafür gibt es dann Scheiben, Beläge und Sättel. Die 334 läßt sich auch noch mit einigen 17 Zoll Felgen fahren.

MFG TAZ

Achso die 280-er Lösung für hinten gibt es immer noch, genauso wie die 269 für die A4 Quattro. Genau wie es die Umbauten für die neuen A4 8E noch gibt (z.B. bis auf 360). Natürlich auch in Kombination mit der NBL;-)

312 Umrüstung auf Porsche Sättel ist auch möglich, leider wirds dann mit dem TÜV sehr schwierig, und hohe Kosten stehen einem geringen Nutzen entgegen.

LarsSpotke
01.01.2003, 17:16
:)

Hi,

@taz

Also für mich persönlich reicht dann momentan erstmal die 312er für vorne.

Aber da ichs gerade lese: 280er für hinten !!! Wie gestaltet sich da der Umbau? Genauso wie vorne!? Kosten? Nutzen?

Gruss Lars ;)

taz
01.01.2003, 18:21
Kosten/ Nutzen ist leider nicht so hoch, wobei 269-er hinten bei dir reichen würden. An 280 denke ich eher an die S4.

MFG TAZ

tire-jo
02.01.2003, 06:25
Hallo,

interessiere mich im Moment, und ich denke die wären auch für mich ausreichend, für 312-er vorne. (setze übrigens NBL mit 288-er zufriedenstellend ein)

Gibt es eigentlich die 312-er auch für hinten (Avant Quattro 142KW)? Fahre dort nur mit Serie (Größe=keine Ahnung)

Gruß
tire-jo

taz
04.01.2003, 11:23
Leider nur bei 280. Das Problem ist halt immer das du man Sättel braucht welche etwas kosten. Wenn du eine 312 (RS4 hinten Serie hinten fahren willst, solltest du dann vorne schon eine Rs4 haben.

Du hast jetzt 245-er Scheiben, welche nicht innenbelüftet sind. Bei 312-er vorne verbaue ich, wenn überhaupt hinten eine innenbelüftete 269-er Scheibe.

Hab jetzt mal den Preis für die 334-er, wären dann 1100 Euro inklusive Versand.

MFG TAZ

LarsSpotke
05.01.2003, 11:15
Hi,



Kosten/ Nutzen ist leider nicht so hoch, wobei 269-er hinten bei dir reichen würden. An 280 denke ich eher an die S4.

MFG TAZ


Frage: Was für eine Grösse ist bei mir hinten, ab Werk verbaut?

Audi A4 Limosine 2.8 V6 5V !!!


Gruss Lars

taz
05.01.2003, 11:26
Steht in einem Post weiter oben;-)

MFG TAZ

taz
18.01.2003, 14:37
Cirka 1000 Euro. da du einen Frontkratzer hast. Wegen des Preises hab ich sie selber nicht drin :-(. Für Quottros ist die Sache billiger da dort nicht alles Rund ums Radlager und das Radlager umgebaut werden muß.

MFG TAZ

User gelöscht!
18.01.2003, 17:19
Mal ne ganz unverbindliche Frage

ich hab ne 1,9TDi 81kw, der hat ja vorne innenbelüftet! was fürn Durchmesser hat die scheibe?
ich bin bis auf der AB bei Nässe mit der Bremsleistung zu frieden, wie sieht das bei deinen Lösungen aus?

mfg db

taz
18.01.2003, 18:33
Du müßtest also einen AFN haben mit der 288x25.

Bremsleitungen werden mit NBL, besser egal bei Nässe oder im Trockenen (im Tockenen weniger Fading)

MFG TAZ

User gelöscht!
18.01.2003, 18:48
mhhh...gabs ja schon ausfürlichse postings zu, will da jetzt auch nich nerven...

was kostet die NBL denn?

was könnte ich bei mir an den Bremsen machen, was sich auch auszahlt? (AFN is richtig)

mfg db

taz
19.01.2003, 12:03
Jetzt reichts!!!!

1. Wozu gibt es ein Forum?? Ja richtig ein paar Topics weiter unten steht sogar deine Scheibengröße.

2. Ich hab auch noch was andres zu tun (in 3 Wochen 8 Klausuren), als in jedem Topic die selben Fragen zu beantworten. Wozu gibt es www.der-audi.de, (http://www.der-audi.de,) oder das Forenarchiv. Preis, TÜV, Leistung das alles wurde schon bis zum umfallen behandelt. Nochmal zur Erinnerung ich mach die Sache nur als Hobby und mehr soll daraus auch nicht werden.

3. Ja es gab ausführlichere Antworten na und, du hast eine bekommen, obwohl du dir sie auch selber hättest beantworten können.

4. Sind noch 31 Euro (nach Euro Umstellung müßten es jetzt eigentlich 60 sein).

5. Ich reiß mir gerne für Leute den Arsch auf, aber dann noch darüber zu meckern da bekomme ich Plaque

MFG TAZ

User gelöscht!
19.01.2003, 12:50
5. Ich reiß mir gerne für Leute den Arsch auf, aber dann noch darüber zu meckern da bekomme ich Plaque


..hast du jetzt mich damit gemeint??

M.P.
19.01.2003, 13:42
@ TAZ

Folgendes Hinweisschild hätte noch in deinen Beitrag gepasst ;)


http://www.der-audi.de/sm/umleitung.gif

Crashpilot
19.01.2003, 13:46
Jetzt fang hier ja keinen Streit an !!!
Vorschlag: Da Norbert momentan keine Zeit hat, könnte sich ja vielleicht jemand dazu bereitserklären eine kleine Sammlung mit all den "wichtigen" Beiträgen zur NBL-Lösung und alles was taz sonst noch zu entwickelt hat, zusammenzustellen.
Außerdem könnte man ja einen FAQ-Beitrag mit allem zu Thema Bremse und deren Umbauten machen.
Denn manche sind ja doch etwas faul, was das suchen angeht, zu denen ich auch zähle. Denn Internet ist ja eh schon teuer genug..und dann noch lange suchen ???
Also, was haltet Ihr davon. Denn taz kann auch ruhig mal ein bißchen entlastet werden. ich weiß, wie das ist, wenn man eh schon so wenig Zeit hat und sich dann noch um dies und jenes zu kümmern hat.

User gelöscht!
19.01.2003, 14:02
Hallo???
wat is dat denn getz....
ich wollte eigentlich nur mal kurz wissen was son umbau bringt-WO STEHT DAS DENN BITTE IN DEM BEITRAG!!!????

ein 2 Zeiler hätte ja gereicht....

WAR ICH DA MIT DEM MECKERN GEMEINT?? WO hab ich den gemeckert??:?:?
kapier ich nich aber egal...

taz
19.01.2003, 14:19
www.der-audi.de (http://www.der-audi.de) wird irgendwann mal überarbeitet, wenn ich Zeit hab (ja Martin jetzt weißt du auch davon ;-).
Dazu gehört überarbeiten der Anbauanleitungen, eine kleine Faq mit den wichtigsten Fragen und ein Vergleichstabelle mit den Bremswerten einiger Audis/Passis im Vergleich zu den Porsches und andren Fahrzeugen.

Audiman lies dir deine Fragen nochmal durch!!!!!!!!!! Und du hast als Antwort einen 2 Zeiler bekommen, der dir ja nicht gereicht hat.

MFG TAZ

User gelöscht!
19.01.2003, 14:32
okay okay....die eine Frage war wie teuer NBL is, und die 2te wie sich eine ANDERE Bremse auswirken würde....
die NBL hab ich nicht bezweifel!!!

bei mir stehen auch bald scheiben und belagswechsel an...und da is sowas von dir schon Interessant!!
und gemeckt hab ich überhauptnich, warum auch:?

übrigens war der link falsch:D


mfg db

Crashpilot
19.01.2003, 15:13
@taz

Das mit der Überarbeitung ist ne schöne Sache, aber es wäre auch hilfreich für die, die nur auf a4-freunde.de gehen und nicht ins Forum, den FAQ-Beitrag auf a4-freunde zu verlinken oder dort niederzuschreiben...natürlich nicht im Detail, sondern Listen, Preise, Tabellen etc.
Denn sonst gelangt keiner an Deine Adresse.

User gelöscht!
24.01.2003, 23:54
Ich hab mal wieder etwas gegrübelt und bin auf die Idee gekommen, das man die normalen A4 auf auf eine 332-er umrüsten könnte. Bevor ich mir aber wiedermal ein paar Teile in Keller lege will ich erstmal wissen wer daran so interressiert wäre.


Interessiert bin ich schon. Hast du das System schon probiert?
Weil ich nach einer Vollbremsung von ca. 230 auf 60 km/h, mittlerweile sehr starkes Fading habe, spiele ich schon mit dem Gedanken, die Porsche 993 Lösung zu kaufen. Und das nach 40000 km Laufleistung.
Aber 2500 Euronen sind halt kein Pappenstiel.



Kostenpunkt wären so cirka 1400 Euro (muß mich aber nochmal genau schlau machen, also es kann auch noch 100-bis 200 Euro nach unten gehen)). Dafür gibt es dann Scheiben, Beläge und Sättel. Die 334 läßt sich auch noch mit einigen 17 Zoll Felgen fahren.


Preislich hört sich das ja gut an.
Weisst du ob das auch für die Audi Felge mit den 9 Speichen gilt?
Unter anderem möchte ich auch wissen, wie sich die Bremse mit Nässe und Salz verhält, ohne die NBL Lösung zu implementieren.

regards,
Bernd

taz
27.01.2003, 20:50
Also Preis wäre 1100 Euro. Getestet hab ich das Ding noch nicht, deswegen hab ich ja erstmal gehorcht wer so will.

Probleme bei Nässe hat die Anlage auf keinen Fall da der Satteldruck ausreicht, NBL gibts aber trotzdem noch. Müßte auch mit den 9 Speichen Felgen passen.

MFG TAZ