PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Brems Probleme bei Nässe



hardi75
06.12.2002, 23:48
Hallo Leute

Neues wegen dem altbekanntem Thema bremsen bei nässe bei dem Audi A4
Ich habe die Brems -Schilder vom Passat ( Neues Model hat die gleiche Vorderachse wie der A4 ) mointirt die passen super ihr könnt sie bei euerem Audi- VW Händler Bestellen und sind Preisgünstiger als diese vom Porsche ich habe sie montiert auf Empfehlung meiner Garage (Christen Automobile christen-automobile@tic.ch) wen noch fragen sind
E-Mail:hardi75@bluewin.ch

taz
07.12.2002, 02:12
Dann frage ich mich doch warum ich die Passis auch auf NBL umbaue? Egal ob 3B oder 3BG.
Mal zu deiner Info, die Passis 3BG haben die gleichen Bleche, wie die Facelift A4 B5, welche auch Probleme haben.

Aber jetzt leuchtet mir auch die E-Mail von letzter Woche ein, in der du mich fragest von welchem Porsche ich die Teile verwende. Auf die Frage meinerseits warum, kam ja dann das hat sich erledigt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Porsche diente als Vorbild.

MFG TAZ

User gelöscht!
20.01.2003, 13:58
Hallo,

ab welchem Baujahr gibt es diese NBL? Habe einen 95!

Danke!

Tassilo

taz
20.01.2003, 18:36
jedes Bj.

MFG TAZ

Martl-san
24.01.2003, 15:25
Hi,

hat schon mal wer probs beim tüv bekommen wegen der NBL?

cu
martl

User gelöscht!
24.01.2003, 16:42
Hi,

Ich hatte letzten Oktober meine HU beim TÜV und der hat gar nix zu den Blenden von der NBL gesagt. Er hat nur die ABE von meinen gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben angesehen und alles ist okay. :-)

Gruss,
sCAPe!

Martl-san
25.01.2003, 23:13
Hi,

mir gehts in erster Linie darum, wenn wirklich mal ein Unfall oder desgleichen ist, was dann ist wenn die Bremsabdeckungen nicht orginal sind..

Oder gibt es schon jemanden, der die Teile eintragen hat lassen.

Mein Quattro ist eh bald TÜV fällig, dann werd ich diesbezüglich mal nachfragen.

cu
Martl

User gelöscht!
27.01.2003, 17:50
Hi,

Ich kann nur sagen, daß ich im Oktober beim TÜV war und der Prüfer sich die Bremsen angesehen hat und dazu nichts gesagt hat. Alles ist okay.

Bei der NBL werden ja auch nur die alten (kleinen) vorhandenen Bremsbleche gegen größere getauscht. Wenn ich dadurch besser Bremsen kann bei Nässe und dadurch die Luftzuführung der Bremsen besser ist und somit einen Unfall vermeiden kann ist das doch sehr gut.

Ich hab zusätzlich noch die gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben eingebaut. Die Bremswirkung ist nun wirklich super.

Viele Grüße,
sCAPe!