PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Könnt mir mal jemand einen Gefallen tun



taz
11.11.2002, 19:41
Bräuchte mal jemand der einen NBL Erfahrungsbericht für www.a4-owner.de (http://www.a4-owner.de) schreibt. Ich hab keine Lust ihn selber zu schreiben da ich die NBL nicht mit "normalen" Bremsen fahre, also nicht einschätzen kann was sie im täglichen Gebrauch bringt.

Ich habe auch keine Lust einen Erfahrungsbericht von www.der-audi.de (http://www.der-audi.de) zu kopieren, denn das bringts auch nicht.

Danke im Vorraus.

MFG TAZ

Auf www.der-audi.de (http://www.der-audi.de) sind die Erfahrungsberichte auch nicht gerade von den A4-Fahrern sehr zahlreich im Verhältnis, wieviele damit inzwischen rumfahren, aber wer zufrieden ist meldet sich ja nicht wieder ;-).

Bei den A4-Fahrern war ja die Anteilnahme noch nie die Beste (denke da nur an gewisse Treffen) oder bezeichnet gewisse Leute als Geschäftemacher. (so das war der Frust-Teil)

Nico
12.11.2002, 12:15
und TAZ, haste Dir von den riesigen NBL-Erträgen schon ´nen RS6 gekauft??
:D

Gruß Tic

hoelzi
12.11.2002, 13:48
...geht klar...Hölzi

Cheese
12.11.2002, 19:11
Schon geschehen. Wieso hat denn dieses Forum keinen Moderator mehr???? :? Taz, das kannst Du uns doch nicht antun!!! :( :shock: :(
Oder?

taz
13.11.2002, 20:47
Danke an Alle, die was geschrieben haben. Hoffe Michael ist jetzt zufrieden.


Cheese nein ich mach den Moderator nicht mehr, da ich mit der gegenwärtigen Situation hier im Forum nicht klarkomme.

Ich konnte früher die Leute nicht verstehen welche ausgestiegen sind und Kompetenz (z.B. Micha oder Udo) hatten, heute kann ich es.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, OLLI hatte mich auch nicht als Mod eingetragen, also hat der Zeitpunkt gepaßt.

Ich denke es kann mal einer von den Leuten was für das Forum tun, die sonst Sprüche klopfen (z.B. Schoggi). Man kann auch nicht früher bei einem Treffen abdampfen (es war das 1.) wenn das Hotel um die Ecke ist. Man muß den andren zeigen wie schnell man ist (ich hab es bei andren treffen anders gesehen, obwohl die jeweils mehr Leistung hatten z.B über 30 S und Rs Fahrzeuge). Man kann auch nicht nach einem zweiten Treffen schreien und dann nicht kommen.

Hinzu kommt das meine Zeit zuwenig geworden ist (Studium, Kennfeldgeschichten, NBL`s, Stadtführungen für Leute die hier zum Anlage verbauen kommen, Airbagsteuergeräte, eigenes Auto). Ich hab vorgestern erst wieder mit einm Freund rumdiskutiert, welcher meinte ich solle endlich anfangen selber zu chippen, da ich die Kenntnisse habe. Ich hab aber keinen Bock auf Geschäftemacherei (Grüße an Quattrowarrior). So das war mal Tacheles.

Da mach ich lieber meine Airbagsteuergeräte, anstatt mich mit Kunden rumzuärgern.

Es tut mir um Leute wie Dich oder Hölzi, Digger, OLLI, MP oder andere leid, aber das Forum ist leider nicht mehr das was es mal war.

Ich bin aber nicht ganz raus!!

Ich möchte mir auch eines Tages nicht vorwerfen lassen, ich hätte meine Moderatorenfunktion für mein Hobby oder Geschäfte mißbraucht. Ich war der letzte der Beiträge gelöscht hat.

MFG TAZ

Ps: andre Foren, Freunde (z.B bei Audi-speed.com) sind auch schon von mir enttäuscht, das ich nicht mehr jeden Beitrag lese bzw. mich rar mache.

Die A3 NBL ist seit 4 Monaten im Test und ich noch nicht mal die Zeit sie endlich entgültig umzusetzen.

So jetzt hab ich mir mal wieder Mund zuweit aufgemacht,aber du kennst mich ja.

MartinB.
14.11.2002, 09:14
Was hat sich denn deiner Meinung nach so verändert hier im Forum?
Stimmt schon, bei diesen Treffen war ich nicht dabei, also von daher kann ich natürlich viel (auch negatives) verpasst haben, aber ich besuche dieses Forum trotzdem schon seit langem und habe auch in der "alten" Ausgabe viel gepostet & fast alles gelesen.
Also, mir fällt rein im Forumteil nicht auf, dass sich irgendwas verschlechtert hat.

Das einzige, was ich schon öfters schad gefunden habe (aber das trifft noch viel mehr auf audi4ever zu), ist, dass man auf Nonsense-Postings oder auf irgendwelche kindischen "meiner ist besser als deiner"-Geschichten sofort unzählige Antworten erhält, auf ernst gemeinte Fragen oder Probleme jedoch manchmal kaum Interesse gezeigt wird.

Aber das Forum lebt nun mal von seinen Teilnehmern, und wenn so langsam alle bemühten Leute wegbröckeln, ja dann würd´s wirklich bergab gehen...
LG Martin

taz
15.11.2002, 23:53
Martin du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Forum ist kein Ort mehr indem es um ernste Sachen geht. Es geht nur noch wieviel Kontakte man mit den Waldmeistern hat, wieveil Ps man hat, oder wie der Auspuff klingt. Manchmal kommt man sich vor wie in einem Tuningforum. Früher konnte man aus dem Forum lernen. Da halft man sich, egal ob Schiebedach, Klimaanlage, Werkstattärger.

Schau doch nur mal unter Fahrwerke, einmal das Post von Thorsten und dann das von Schoggi. Was ist wohl wichtiger und könnte das Forum weiter bringen.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Audi4everuser scheint ein andres zu sein als das hier, denn die schaffen es beim Treffen etwas länger zu bleiben und in einem Konvoi zu fahren. Über den Rest auf Audi4ever kann ich nichts sagen, da ich nur gewisse Sachen lese.

MFG TAZ

TL;-)
17.11.2002, 23:03
Es wird immer Solche und Solche geben. Die Einen kommen wegen Ihrer Prahlereien ins Forum, andere suchen wirklich Rat. Ich bin der Meinung, dass sich das Ganze immer wieder auf einem gewissen Niveau einpendeln wird, wenn manche Beiträge nicht angemessen beantwortet werden. Aber leider reagieren viele auf reißerische Posts immer mehr als auf enste Fragen (schon wegen dem mangelnden Kenntnissen zur Beantwortung). Ich versuche auf jeden Fall denen, die wirklich Rat suchen, zu helfen, soweit ich es kann, lerne durch andere Postings dazu und amüsiere mich auch schon mal über Posts, die vollkommen daneben sind. Humor ist manchmal auch wirklich die letzte Rettung...
@ taz:
Ich habe mitbekommen, dass Du Dir von einigen hier schon den Vorwürfen der Geschäftemacherei ausgeliefert warst. Aber nichts desto Trotz würde ich es schätzen, wenn Du ab und zu Deinen "Senf" dazu geben würdest, ich halte Dich in Sachen Bremsen für äußerst kompetent (mehr kann ich leider nicht sagen, ich weiß nicht, was Du sonst noch so alles anstellst) ;) !

Viele Grüße aus dem Süden,
Thorsten

MischelS
19.11.2002, 07:49
@ taz

Und so was auf den Morgenkaffee :o

Nein im Ernst, deine Argumente sind echt gut und ich denke auch verständlich. Das du nicht mehr den Moderator machst heißt aber hoffentlich nicht, das du keine Antworten mehr gibst in Bremsenforum, oder?
Denn wie´s mit der NBL weitergeht, das interessiert doch bestimmt einige.

Und noch was: Wer zuviel Käse schreibt, wird zweifellos kaum auf ein neues Treffen kommen, denn dann outet er sich wohl ganz von allein...bei den Geschichten, die die anderen erzählen (Digger, du, etc.), da würd ich am liebsten Hornhaut an den Hintern bekommen.

Also, laß uns nie ganz allein, gelle!

taz
20.11.2002, 21:38
4 Tage da hat der Kaffe wohl ganz schön lange gestanden!! Die NBL-Story geht erstmal weiter!!!

Ganz weg bin ich auch nicht, das wär unfair.

MFG TAZ

Ps: NBL hat 1 Jähriges ;-), Ergebnisse sind ja bekannt.

User gelöscht!
21.11.2002, 17:51
Tja Norbert das ich wirklich schade, denn ich denke das Du einer derjenigen warst, von denen das Forum am meisten profitiert hat und der auch den meisten persönlich mit Rat und Tat geholfen hat. Andererseits sehe ich die Situation ähnlich wie Du, man kann zwar nicht ganz sagen je mehr wir geworden sind desto schlechter wurde es aber so in die Richtung geht mein Eindruck schon, auch ich musste feststellen, dass die meisten eher an prahlereien als an technischen Sachverhalten und realen Problemen und ihren Lösungen interessiert sind.
Ich möchte Dir nochmals größte Anerkennung für Deine Leistungen bisher aussprechen und Dir viel Erfolg im Studium wünschen

herzliche grüße cph

Lowfish
24.11.2002, 12:34
@taz
Mit dem Konvoi kann ich dir zustimmen, ich fand die Fahrt zum Nürburgring auch nicht so toll (Ich bin vor dir gefahren) Erst der Stopp auf dem Standstreifen, dann waghalsige überholmanöver auf der Landstraße wenn noch 5 andere Fahrzeuge dahinter sind die im Konvoi fahren...

Bei mir wurde es ja mit dem Gegenverkehr recht knapp, danke nochmal das du damals noch eine grosse Lücke aufgelassen hast so das ich zurückscheren konnte.

Konvoi fahren kannte ich irgendwie anders. Eigentlich sollte man wenn nur auf der Autobahn überholen, und dann sollte das letzte Fahrzeug zuerst ausscheren.

Aber ansonsten war es doch ein schönes Treffen, musste zwar auch gegen Abend den Heimweg antreten, hoffe aber das ist verziehen, da ich zu ner Familienfeier musste.

Gruß Christian

PS: Und deine NBL ist und bleibt das beste am A4 was uns passieren konnte ;) Woher hast du eigentlich das ganze Know How ??



PS:

taz
25.11.2002, 16:58
Als Know How hab ich nur mein Köpfchen, das meiste ist Logik. Ein andres Mittel ist den Leuten gut zuzuhören, meistens finde man im Gespräch Lösungen oder 5 Minuten später.

MFG TAZ

Lowfish
25.11.2002, 19:47
Dann aber wirklich Hut ab !!!

Jetzt kommt der erste Salzwinter mit der NBL bei mir, bin jetzt schon froh die montiert zu haben...

Werde beim ersten Streueinsatz mal berichten wie es sich fährt.

Gruß Christian

taz
25.11.2002, 20:33
Genau dafür ist sie ja da zum fahren (bremsen) und sonst zu nichts. Nur eine eingebaute NBL ist eine gute NBL. Wenn ich diesen Winter auch nur einen vor einem Unfall rette, dann hab ich schon gewonnen. eine vorrausschauende den Witterungen angemessene Fahrweise ersetzt auch die NBL nicht.

MFG TAZ