PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: billige Querlenker der Fa. MEYLE



onkel oli
03.01.2003, 01:10
hallo zusammen

kennt jemand diese firma und/oder hat erfahrungen mit den querlenkern oder anderen produkten dieses herstellers???

http://www.teilepapst.sagehost.de/ct_Cat2.htm

die angebotenen produkte zum echt günstigen preis sind von meyle.

über ein paar antworten würde ich mich freuen, denn audi will mir die dinger für 190 euro pro stück ohne montage verkaufen.

vielen dank


onkel oli

RS3 Fan
03.01.2003, 12:57
Genau das würd mich hier auch sehr intressieren. Hoffe dass das hier nicht wieder so ein leerer Thread bleibt.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
20.01.2003, 14:44
Das würde mich auch interessieren. Denn bei ebay wird ja auch sehr viel von den Teilen angeboten.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Tassilo

onkel oli
21.01.2003, 01:20
hallo zusammen,

es gibt da bei ebay jemanden, der verkauft neue und originale querlenker/führungslenker der VAG zum spottpreis. ich habe bei ihm meine 4 unteren querlenker für 260,00 teuro bekommen ( inkl. versand).
die teile waren nagelneu und originalverpackt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3107832342&category=18310

er hat öfter querlenker in seiner auktion.

mfg

onkel oli

RS3 Fan
21.01.2003, 04:07
@onkel oli: Warum genau musstest du deine tauschen? Nur wegen Quietschen und knarren oder weil die schon richtig ausgeschlagen waren und über jede Bodenunebenheit geklappert haben wie ein Skelett mit seinen Zähnen, also wie bei mir. Frag mich nämlich obs ausreicht nur die unteren zu tauschen.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
21.01.2003, 12:26
Hab mal reingeschaut.
Die Preise scheinen ganz OK zu sein.

Eine Frage hätte ich noch:

Was sollte man am besten noch tauschen oder wann sollte man diese Teile tauschen.

Querlenker?
Führungslenker?
Koppelstange?
Schwenkarm?
Traglenker?

Ich habe ein sehr starkes quietschen und knarren an der Vorderachse und zeitweise zieht es den Wagen ein bischen nach links.
Wenn ich langsam fahre höre ich an der linken Vorderachse ein leisen schlagen, als wenn etwas nicht ganz fest wäre.

War auch schon in der Audiwerkstatt und die haben das Geräusch auch gehört aber gesagt, das das Schlagen im Winter normal wäre.

Vieleicht kann mir da jemand helfen.

Danke

Tassilo

onkel oli
21.01.2003, 23:43
hallo michael,

ich habe vorne ein quietschen gehört und bin dann zu einem bekannten gegangen, der bis vor kurzen noch für audi geschraubt hat.
er hat mir empfohlen, wenn ich mein fahrwerk einbaue, sollte ich die unteren querlenker gleich mitwechseln.
die sollen beim a4 ein bekanntes problem sein.

mfg

onkel oli

RS3 Fan
22.01.2003, 04:25
@onkel oli: Achso, dann hast du ja quasi noch gar kein Problem. Nur als reine Vorsorgemaßnahme. Jo dann werden die unteren wohl reichen. Bei mir ist der Wagen wegen den Querlenkern ja fast schon unfahrbar.

gruss

Michael J.

Holgi
22.01.2003, 08:20
Hi,

was bedeutet denn unfahrbahr? Wie macht sich das bei Dir denn bemerkbar?
(Bodennwellen, Spurrillen nachlauf...??)

RS3 Fan
22.01.2003, 17:28
Jo, alles erdenkliche in dieser Richtung. Es genügen nur kleinste Bodenwellen oder sonstige Unebenheiten, dass der ganze Wagen anfängt zu rütteln, rumzuhopsen sozusagen. Und man hört auch kurz nach dem Überfahren einer Bodenwelle wie die Räder auf die Querlenker "plumpsen", also die Radaufhängung oder wie auch immer. Auf der Autobahn rüttelt das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten so stark dass mans mit beiden Händen festhalten muss und ohne dass es speziell in irgendeine Richtung zieht muss man trotzdem ständig den "Kurs korrigieren", sprich leicht hin und her drehen. Hält mans dagegen die ganze Zeit grade landet man in den Graben. Und in der Linkskurve (90°) an Kreuzungen hört man ein lautes Knarren sowie nach dem passieren der Kurve manchmal sogar ein Knacksen, vor allem wenn man die Kurve etwas schneller genommen hat und sich der Wagen stark zur Seite geneigt hat.

gruss

Michael J.

wolfgangquattro
08.10.2003, 10:53
Hi,

lieber spät als nie ein Posting zum Thema Meyerle...

Ich fahre die Querlenker jetzt 20000 km und bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen. und das bei einem 1.8 T Quattro (200 PS).

:)

Audili
08.10.2003, 13:23
@ all

habt Ihr schon mal überlegt die Querlenker vom RS 4 zu kaufen? Die Sind auf die hohen Belastungen der Sereinmäßigen 18 Zoll Räder ausgelegt.
Die haben andere Gelenke wie die Standardlenker.
Kosten allerdings rund 60 Euro mehr pro Stück. Nur die halten..... :shock:

samael
08.10.2003, 13:46
RS 3 Fan,dann wechsle die Teile mal aus,wäre nicht das erste Mal das die Teile wenn sie extrem ausgeschlagen sind ausklinken,das wars denn.
Ist nun nicht unbedingt auf Dich bezogen aber die Leute investieren jeden Scheiß in ihre Wagen aber für vernünftige Bremsen,Reifen u.a. haben die kein Geld über.
Finde ich immer irgendwie seltsam.
ciao Michael

RS3 Fan
08.10.2003, 15:15
@Samael: Kann auch nicht auf mich bezogen sein, weil ich bisher nix ins Tuning oder Optik investiert hab sondern um aus einen ausgedienten Dienstwagen nen halbwegs brauchbares Gefährt zu machen. Die Teile (untere Querlenker Vorderachse, Bremsen + Radlager hinten) hab ich wie gesagt schon gekauft, Sport-FW wird diese Woche bestellt und dann muss man gucken was noch alles auszutauschen ist an der Vorderachse. Hoffe nicht die Gelenkwellen. Anschliessend hol ich mir noch nen Satz 16-Alufelgen + neuen V-Winterreifen und ab Frühjahr gehts dann (dezent) an die Optik. Wenn ich nicht arbeitslos wär hätt ich bisher sicher mehr erreicht.

gruss

Michael

tire-jo
14.10.2003, 20:45
Hallo,

gibt es nicht beim RS4 Querlenker zum "normalen Querlenker" Unterschiede?

Meine Audi Anleitung sagt dazu, daß es beim RS4 Radlagergehäuse mit "Buchsen" (was das auch immer sein mag) gibt und somit nur solche Querlenker (speziell unten) zu verwenden sind, die für diese "Buchsen"
vorbereitet sind.

Gruß
TJ

QuattroWarrior
17.10.2003, 00:29
Bei mir ist das knarren zwar nur sporadisch bei Nässe vorhanden, aber interessieren tut mich das ganze natürlich auch.


Wie ist das jetzt nochmal mit den Querlenkern vom RS4?

Sind die nun kompatibel zu den normalen Achsen und können ohne weiteres alternativ eingebaut werden?

Halten die dann wirklich länger?


Im Beitrag http://7797.rapidforum.com/topic=100484900077 war auch die Rede von Buchsen aus dem A6 bzw A8, die in die A4-Lenker eingepresst werden können.
Dort hieß es sogar, die neueren A4-Lenker wären die gleichen, wie im A8.


Wer kann dieses Chaos mal ein wenig entwirren?



so long

QW

Audili
17.10.2003, 11:38
@ quattro warrior

Die RS4 Lenker passen. Der Crashpilot hat sie auch drin.
Nachdem bei Ihm neu Originallenker nach 3 TKM wieder anfingen zu bollern, hat der die RS4 eingebaut (viel teuerer, da andere Gelenke die auf die BElastung der 18 Zoll Felgen ausgelegt sind) seit dem hat er 55 TKM ohne Probleme anbgespult.

Crashpilot
19.10.2003, 17:07
@audili
Bring da nichts durcheinander.
Eigentlich sind es die A8-Querlenker für Werks-A8 mit 20Zoll-Bereifung.
Aber der RS4 hat auch die gleichen, wegen der ET.

Motorschaden
19.10.2003, 23:47
Ich hab die dinger auch beim Teilepapst gekauft ,bis jetzt iss alles inordnung.

ntm
04.06.2006, 12:47
ich muss meiner Vorderachse demnächst auch mal neue Traglenker gönnen.nun stehe ich vor der entscheidung

Original für 80 euro / Stück Original bei ebay (http://tinyurl.com/z47xh)

oder

MEYLE für 51 Euro / Stück MEYLE bei ebay (http://tinyurl.com/h7sga)

was würdet ihr machen?

Original oder MEYLE

onkel18
04.06.2006, 18:48
die meyle sind verstärkt wenn dort "HD" hinter der art. nr. steht. werde dei diese woche einbauen.

Vince
07.06.2006, 22:21
Hi,

bei mir ist das Thema mit den Traglenkern auch seit dieser Woche wieder aktuell. War grad beim :) und da kostet ein Traglenker links mit einbau 250 Teuros. Die schaffen es immer wieder auf's neue mich zu schocken :shock:

Wo kann man die Traglenker von Meyle außer bei Ebay noch kaufen? Es besteht dringender Handlungsbedarf, da er extrem ausgeschlagen ist...

Servus
Vince

onkel18
08.06.2006, 00:07
hab die teile auch bei egay gekauft obwohl ich sehr misstrauisch war! doch als das paket angekommen ist war ich sehr erleichtert sieht alles sehr original aus! also ich bin mir ziemlich sicher das es original meyle sind!
den preis hätte ich auch sonst nicht beim händler bekommen!

LG

aso der powerseller hieß: autoteilemann

Chris
08.06.2006, 09:42
habe meine auch über Ebay gekauft, alles in original Tüten eingeschweißt, mit orig. Karton und Anleitung. Und die sahen auch qualitativ gut aus, sofern der optische Eindruck da mit reinspielen darf.

ciao
Chris

Holgi
08.06.2006, 11:26
Hi,

ich habe mir das Set auch bei Ebay gekauft aber ansich kann jeder Teilehandel oder Werkstatt das bei Meyle oder einem Großhändler einkaufen. Bei mir wollte das aber keiner weil sich das wohl nicht lohnen würde (O-Ton).

TR
08.06.2006, 13:04
Vince schrieb am 07.06.2006 20:21:
Wo kann man die Traglenker von Meyle außer bei Ebay noch kaufen? Es besteht dringender Handlungsbedarf, da er extrem ausgeschlagen ist...



Also wenn du die dringend brauchst kriegste die auch beim STAHLGRUBER.