PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Erfahrungen mit neuem Lowtec G9.1 Gewindefw



karl-nrg
11.04.2006, 13:47
Hi,
wer hat Erfahrungen mit Lowtec gemacht!
Im audi4ever Forum hab ich da vieles Gutes gehört!
Die Marke soll ja noch recht unbekannt sein, obwohl die schon 20 Jahre Erfahrunen haben!

Lowtec hat ja ein riesen Sortiment, und die Gewindevarianten sind wie bei KW einstellbar, nur um vieles billiger, weil sich nicht Edelstahl sind!
Von der Qualität sollen sie ja deutlich von billigAnbietern zu unterscheiden sein und brauchen sich nicht vor teuren Marken verstecken!

Hat jemand speziell Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk gemacht?

Ach so, wen´s interessiert, die Homepage ist www.lowtec.de (http://www.lowtec.de)

Spoilerfrei
15.04.2006, 22:08
Hi,
ich hatte in meinen Opel Zeiten (ich war jung und unerfahren :roll: ) ein Lowtec Fahrwerk verbaut, war von der Strassenlage her ganz ok. Das war aber das einzige was gut war, ein Dämpfer hinten war schon nach ca 5tkm platt und nach dem Ausbau hab ich mal den Aufkleber vom Dämpfer gekratzt und siehe da es waren welche von Supersport, soviel zum Thema Made in Germany. Ich würde die Finger davon lassen. Die Sachen sind zwar günstig aber von schlechter Qualität bzw von anderen Herstellern und unter dem Namen Lowtec vertrieben.

Gritzel
15.04.2006, 22:51
Ich will dieses Jahr (vieleicht für dich ein bischen spät :D ) ein FAhrwerk für einen Typ89 ordern (gibt nicht viele Hersteller die eins für nen Quattro anbieten). Dann kann ich dir was über die Qualtität von heute sagen, und ob da Supersportdämpfer drin sind oder nicht.
Aber was schlechtes hab ich über diese Firma auch noch nicht gelesen

Gruß Manuel

red_devil
03.05.2006, 21:46
hi.
möchte meinen a4 auch tieferlegen.
mir wurde auch das lowtec-fahrwerk empfohlen.
hoffe das sich noch ein paar zu dem fahrwerk melden und berichten wie es so ist.


gruß aus bayen.

karl-nrg
07.01.2008, 23:45
Lange Zeit vergangen!

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Fahrwerk keineswegs zufrieden war,
es war viel zu weich und das Auto wurde schwammig und sehr sehr schwer zu beherrschen!

Lieber gleich was gescheites!
Ich hab meine Lehre daraus gezogen!!

MFG KARL