PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neuer Audi, welches Fahrwerk?



Schotti
10.04.2006, 23:34
Servus

Seit einer Woche bin ich nun (wieder) Besitzer eines A4. Leider ist mein Freund etwas "hochbeinig". Wer kann mir vernünftige Tips geben welches Fahrwerk in einbaue, wo der Fahrkomfort nicht auf der Strecke bleibt. Ich habe so an 50/30 gedacht. Als Alu`s werden wohl 17"er drunter kommen. Welches Format passt ohne Probleme drunter?? Über hilfreiche Tips freue ich mich schon jetzt.

Stephan

QuattroWarrior
10.04.2006, 23:45
Erst mal herzlich willkommen im Forum. :)

Wenn du hier konkrete Hilfe erwartest, dann solltest du uns schon verraten, um welches Modell
es sich bei deinem Auto handelt. Dein Avatar funktioniert nämlich nicht.


so long

QW

Schotti
10.04.2006, 23:50
Was weiß ich wo ich hier bei dem Avator irgendwas ergänze. :D

Also hier die Daten:

A4 (8E)
Bj. 10/2003
Limo
2.4 V6

Hoffe das reicht erstmal für ein paar Infos.

spawn4ever
11.04.2006, 09:50
unter "dein profil" :D

Black_A4
11.04.2006, 09:54
Wenn dein Auto noch nicht so viel gelaufen hat und die Dämpfer noch nicht fertig sind, kannst du Tieferlegungsfedern verbauen. Dies würde ich aber nur bis zu 40mm tun, dadurch dürfte sich auch nicht viel am Fahrkomfort ändern. Nimm beim B6/8E lieber 18 Zoll Flegen die passen viel besser zum Auto, 8,5*18 mit 235/40/18 sollte kein Thema sein.

RedDevil
11.04.2006, 13:52
Hallo Schotti,

ich habe eine A4 B6/8E Avant und habe mir vor 2 Wochen Eibach Federn 30/30 einbauen lassen.
Der Fahrkomfort ist fast wie vorher, er ist jetzt vieleicht ein bisschen härter geworden, ist aber nicht der Rede wert.
In Kurven und auf der Autobahn fährt sich das jetzt richtig gut.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen das er hinten tiefer hängt als vorne, ist so wie vorher auch nur halt 30 mm tiefer.

Schotti
11.04.2006, 23:51
Erstmal ein großes Danke an Spawn4ever für den klasse Spruch!!!!

Jo, wenn ich mir meinen A4 so anschaue, dann ist er vorne höher wie hinten. Ich bedenke halt das sich das durch eine Tieferlegung von 30/30 nicht ändert. Gut, wenn`s bei Dir (RedDevil) funktioniert hat kann es ja bei mir ein Griff ins Klo werden. 30 cm würden ja schon eigentlich reichen. Wenn ich 18"er drunter packe, kann ich vorne dann 50mm machen??? Die original Dämpfer haben jetzt 60.000 Km runter. Wie ist eure Meinung. Raus damit oder nur Federn rein und dir Dämpfer runter juckeln??

Gruß Schotti

Stephan222
12.04.2006, 23:37
Hey.

Also wenn du 30mm tiefer willst kannst du die originalen Dämpfer eigentlich drin lassen, vorrausgesetzt die sehen noch gut aus. Bei 50mm tiefer braucht du sicherlich gekürzte Sportdämpfer damit das fahrbar ist. Also ich würde mir an deiner Stelle lieber gleich ein "ganzes richtiges" Fahrwerk holen. Das werde ich auch demnächst machen...



Gruss Stephan