PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bringt ein Massekabel vom Motor zum Minuspol/Batterie Le



Robbie
31.12.2002, 08:19
Servus!
Mir wollte gestern jemand erzählen das ein Kabel am Motorblock zum Minuspol der Batterie Leitung bringen soll weil es angäblich verhindert das sich der Motor Statisch aufläd, dann hat er nochwas erzählt das man die Luft die in den Brennraum gegeben wird vorher ionisiert werden muss damit würde die Verbrennung noch efizienter ablaufen. Ja sacht mal, hat denn der Hersteller des Autos (egal welcher) nicht an diese Maßnahme gedacht und lässt diese möglichkeiten für kleine Tuningwerkstätte offen damit die noch ein paar Euros an 15PS/40nm verdienen können? Ich glaubs nicht aber wenn jemand von euch davon schon mal gehört hat würde ich mich über eine Sachliche erkärung feuen. Klingt so bissel wie ein gefundenes Fressen für einen der keinen Chip will aber mehr Leistung. Ach, am Ansaugtrackt wird auch was geändert damit das Auto mehr Drehmoment bekommt und das kann ich mir auch vorstellen aber Massekabel am Motor? Der Motor ist doch auf Masse mit der Karosserie oder etwa nicht??

Liebe Grüße Manuel

Crashpilot
31.12.2002, 10:11
Das mit dem Massekabel ist garnicht so verkehrt.
Je besser der Motor mit Masseverbindungen ausgestattet ist, um so besser verbrennt er auch. Aber es werden nicht gleich 15PS dabei herausspringen. Das hat was mit den Molekülen im Sprit zu tun.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man mit kleinen Spielereien oder original Auditeilen Leistung entlockt...größerer Luftdurchsatz, Einspritzdruck, Systemdruck, Abgasgegendruck, Gebersignale etc.

Julian
10.01.2005, 20:12
Einen Fisch an die Hecklappe geklebt bringt auch ~5PS und ein Magnet an der Treibstoffvorlaufleitung senkt den Verbrauch um mindestens 10%.... :lol: :lol: :lol:

Coolfroschi
10.01.2005, 20:55
Hallo leute,

ionisierte Sauerstoffmoleküle durch statische Aufladung des Motors!? das kann nicht euer ernst sein!

Was kommt als nächstes--> schnellere Blinkerfrequenz durch direkte Sonneneinstrahlung?

mounty
10.01.2005, 21:39
Hi

Is schon wieder 1 April?? Also dann wars ne Zeitreise, denn gestern hatten wir den 9 Januar oder :?

Ja nee is schon klar.Erdung is auch gaaanz wichtig !!

gruß mounty

SBrimmers
11.01.2005, 07:57
Das mit dem Massekabel ist garnicht so verkehrt.


Na der Motor sitzt doch direkt auf der Masse von der LIMA.
Zum anderen gibt es noch eine recht stabile Masseleitung von Motor zur Karosseri.

MFG
Stefan

Minga
11.01.2005, 08:53
Es gibt viele Dinge die das Auto schneller machen, du mußt nur dran glauben "Tschaka"!!!

Florian Siegl
11.01.2005, 09:19
Lustig, da machen sich manche Gedanken, wie "Mann" noch 1-2 PS aus der Mühle rausholt und dann fahren sie mit unnützem Zeug im Kofferraum, Klimaanlage, 1000 elektrischen Verbrauchern und riesen Musikanlagen durch die Gegend... ;)

FLO

OnkelKarl
11.01.2005, 12:31
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/n035.gif

A4V6Power
11.01.2005, 12:40
wenn es sowas nicht gäbe hatten wir nichts mehr zum lachen

TL;-)
11.01.2005, 12:44
@Robbie: Um die Frage zu beantworten: Das ist Bauerntuning oder Scharlatanerei. Rein von der Theorie mag an dem einen oder anderen "Wundermittelchen" schon was dran sein, aber meßbare Unterschiede wirst Du nicht feststellen können. Und was bringt einem eine theoretische Mehrleistung von 0,2PS? Also im Groben und Ganzen ist das alles Quatsch.

Da fallen wir gerade die Tuning-Schnüre wieder ein... :lol:

V6Chris
11.01.2005, 14:41
Julian schrieb am 10.01.2005 20:12:
Einen Fisch an die Hecklappe geklebt bringt auch ~5PS :lol: :lol: :lol: Julian sollte es eine Forelle sein oder welchen Fisch meinst du? :D :D :D

Lowfish
11.01.2005, 14:58
V6Chris schrieb am 11.01.2005 14:41:

Julian schrieb am 10.01.2005 20:12:
Einen Fisch an die Hecklappe geklebt bringt auch ~5PS :lol: :lol: :lol: Julian sollte es eine Forelle sein oder welchen Fisch meinst du? :D :D :D

Ich glaube Julian meint diesen Christen Fisch

http://onlineshop.riedel-design.de/shop/ProdukteBilder/119_gr.jpg

Gruß Christian

Julian
11.01.2005, 14:59
V6Chris schrieb am 11.01.2005 14:41:
Julian sollte es eine Forelle sein oder welchen Fisch meinst du?

Harhar, nein die gute Forelle sollte zum Essen dableiben. Ich meinte eigentlich diesen Klebefisch von diesen Religionsfanatisten, welche meist auf Fahrzeugen "montiert" sind, welche im absoluten Rentnerschleichfahrttempo durch die Gegend fahren.... :)

zwiebelring
12.01.2005, 08:24
Getrocknete Hühnerbeine und -schnäbel am Innenspiegel funktionieren auch sehr gut. Und ein Modell eines huttragenden Opelfahrers, das man mit Stecknadeln piesacken kann, damit der endlich schneller fährt...

SBrimmers
12.01.2005, 10:28
Ein Huehnerbein bringt nichts im gegenteil.
Wenn ich zu schnell fahr krieg ich mecker. Meine Frau ist eine geborene Huehnerbein. :lol:

chappie83
12.01.2005, 10:52
Pack ein Pferd in den Kofferraum, dann haste wenigstens 1 PS mehr.