PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dämpfer von H&R Cupkit bei 30/30 u. 60/40 gleich?



JDabblju
24.03.2006, 18:48
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob die Dämpfer im 30mm-Cupkit die gleichen sind, wie die im 60/40-Cupkit? Oder sind die im 60/40-Fahrwerk mehr gekürzt oder anders aufgebaut?

Ich brauche nämlich nur die Dämpfer und würde das 30mm Fahrwerk für schlappe 380 € neu bekommen. Habe dazu bereits eingetragene Federn eines anderen Herstellers in 60/40 und will nun die H&R Dämpfer einbauen.

Gruß, Jörg.

Gritzel
24.03.2006, 19:43
Moin,

die Dämpfer im 60/40 Cup Kit sind andere (gekürzte). Wenn du aber die Dämpfer einzeln kaufen willst, dann kannst du auch ein neues Fahrwerk kaufen (ich glaube das waren 40€ unterschied) und die Federn bei Ebay verticken.

Gruß Manuel

JDabblju
26.03.2006, 20:15
Hi,

schade, hoffte es wären die gleichen Dämpfer. Das 60/40 würde mir 415€ kosten. Werd ich wohl nicht drum herum kommen.

Danke für die Antwort!

JDabblju
27.03.2006, 21:57
So, kurze Aufklärung über meine zweiwöchigen Recherchen zum Thema:

"Welche Dämpfer baue ich ein?":

Hab heute zum Superpreis gelbe Koni Dämpfer beim Stahlgruber geordert. 3 Tage Lieferzeit, 30 oder 35 Prozent günstiger!
Glaube da mach ich nix falsch, zudem ich im Polo mit denen auch sehr zufrieden war!


Grüße, Jörg.

AudiA4Fan
28.03.2006, 09:06
naja koni issn bissel hart findest du nicht auch?
aber ansich sind es super dämpfer hast ja auch lebenslang garantie aber nur beim erst verbauten fahrzeug ;)

JDabblju
04.04.2006, 20:45
Hi,

ich hab die Dämpfer am WE eingebaut. An der VA hat alles perfekt gepasst, an der HA musste ich die Domlagergummis etwas bearbeiten damit die Gewindelänge der Dämpfer passte. Zu hart sind die eigentlich überhaupt nicht. Hatte am Anfang auch bedenken, dass der Wagen nur noch hoppelt und auf Langstrecke zum Lendenwirbel-Killer wird. Aber ich bin sehr zufrieden damit und der Wagen liegt satt auf der Straße, keine lauten Schläge oder schlecht ausgeglichene Bodenunebenheiten.

Nur ist er vorne mit den 60er Federn etwas hoch, da bei den Konis die vorher verbauten Tieferlegungsfederteller jetzt nicht mehr passen :-)

Also ich kann Koni nur empfehlen und zum Stahlgruber-Preis sind die durchaus erschwinglich, sofern man eine Kundennummer hat.

Grüße aus RO
Jörg