PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Oelwannendichtung 1,9TDI 110PS



Lowfish
15.02.2003, 13:24
Hi all.
Habe gerade meinen Ölwechsel sowie die Motorinnenreinigung hinter mich gebracht und festgestellt das die Ölwannendichtung undicht ist.

Hatte das schon jemand von euch und kann mir sagen was der Spass in etwa kosten wird ?

bzw. @Boris wann hättest du mal Zeit ? :D

Gruß Christian

Boris
15.02.2003, 13:27
Öl raus, Schrauben raus und Dichtung ersetzten. Kann aber sein, das du die Achse absenken mußt.

User gelöscht!
15.02.2003, 13:31
ajajaja...dann viel spass! :shock:

sagmal wie hast du denn die "Motoreninnenreinigung" vollzogen? ode rmeisnt du damit den motorraum?

mfg db

Lowfish
15.02.2003, 14:10
Das Zeug nennt sich "Fit+Save Motorinnenreiniger".
http://www.fit-safe.de/motorinnen-reiniger.html

http://www.fit-safe.de/produkte/motorinnenreiniger.jpg

Vor dem Ölwechsel gibst du es in das alte Öl und lässt den Motor 20 Minuten im Stand laufen.

Das Öl verliert dadurch zwar an Schmierkraft, gewinnt aber an "Reinigungskraft". Kannst es mit Reinigungsbenzin dann vergleichen.

Die Schlacke Ruß usw. werden dann rausgespült und mit dem Altöl einfach abgelassen.

Anschliessend neues Öl rein und fertig ist die Geschichte.
Das ganze ist nicht so ein Addetiv wie man es aus der Werbung kennt, es reinigt wirklich nur und macht nichts andreres...

Da ich noch nicht viel gefahren bin kann ich bis jetzt nur sagen, das er ruhiger läuft, nicht mehr Rust und auch ein bisschen besser vom Fleck kommt.

Hier noch ein Bericht aus der Auto Motor Freizeit:

http://www.fit-safe.de/presse/images/auto-motor-freizeit.gif

Gruß Christian

User gelöscht!
15.02.2003, 15:32
mhhh.....also ich vertrau ja sonem zaug eingetlich überhauptnicht!!!
aber bei mir steht auch ein ölwechsel an!!...mmm...hast du das das erste mal gemacht?
hat da nochjmd erfahrungen mit?`

mfg db

Lowfish
15.02.2003, 17:29
Wie gesagt, das ist kein Zusatz, sondern ein Reiniger.

Du spülst damit den Motor nur einmal ordentlich durch um es salopp zu übersetzen. Es bleiben keine Überreste bestehen, da du direkt nachdem der Motor 20 Minuten gelaufen ist wieder "ausschüttest".



Täglich werden unsere innovativen Produkte vom Handel getestet.
Beispiel 2: Reifeprüfung bei Audi und Volkswagen

Jeder weiß, welch hohen Qualitätsstandart VW und Audi-Werkstätten von Original-Ersatzteilen und Original-Füllstoffen verlangen. Schließlich bürgen die Autobauer mit ihren Werksgarantien für hohe Kilometer-Laufleistungen. Logisch, dass auch ausgewählte VW und Audi-Werkstätten auf Motor-Fit vertrauen. Wie VW und Audi Markenhändler Köster in Hamburg.

Er schrieb uns (Zitat): "Bei einer Motorinnenreinigung haben wir einen sensationellen Erfolg erzielt, dass wir Ihnen sofort berichten möchten: Bei einem VW Passat...war auf dem 3. Zylinder kein Druck messbar. Nach der Motorinnenreinigung war zu unser aller Überraschung ein Kompressionsdruck von 13 bar vorhanden...Wir sind mit diesem Motorinnenreiniger dermaßen zufrieden, dass wir ihn unseren Kunden in einer Sonderaktion vorstellen werden."

Verzichten Sie nicht auf Leistung. Verlangen Sie bei Ihrem nächsten Ölwechsel eine Motorinnenreinigung mit MOTOR-FIT

Habe meinen Freundlichen heute nochmal gefragt, er empfiehlt es ebenfalls und konnte die Wirkung bestätigen.

Gruß Christian

User gelöscht!
15.02.2003, 18:46
okay, überzeugt ;)


wo bekommt man das zeug, was kostets?

mfg db

Lowfish
15.02.2003, 19:36
Habe 15 Euro bei ATU gezahlt.

Gruß Christian

User gelöscht!
15.02.2003, 20:16
okidoki!!!
dann ab noch ATU LEUTZ... ;)

mfg db

Lowfish
15.02.2003, 20:46
Muss noch dazusagen ich war 50.000km überfällig mit´m Wechsel :shock:

Hab irgendwann die Anzeige ignoriert und dann total vergessen :(

War auf jedenfall wie eine Kur gewesen, war entsetzt als ich den Dreck gesehen habe der rausgespült wurde.

Gruß Christian

Lowfish
17.02.2003, 08:51
Zumindest etwas Teerähnliches :shock:

Zum Glück waren keine Metallspäne im Altöl.

Gruß Christian

Julian
10.01.2005, 20:41
Lowfish schrieb am 15.02.2003 13:24:
Hi all.
Habe gerade meinen Ölwechsel sowie die Motorinnenreinigung hinter mich gebracht und festgestellt das die Ölwannendichtung undicht ist.


Und? Mal wechseln lassen, hast ja immer noch Ölverlust.... :)