PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie bekomme ich ihn hinten tiefer ohne Federn??? habe mi



samael
08.02.2003, 20:08
hallo
hinten Federn einbauen lassen,schon 1 jahr her, dachte die setzen sich noch ist aber nicht,statt 30 sind die gerade mal 20mm gekommen,was gibt es da noch für Möglichkeiten?
ciao michael

Crashpilot
08.02.2003, 20:27
Tja, ander Hinterachse garnicht so leicht. Außer andere Federn oder die vorhandenen pressen lassen gibt es keine Möglichkeit....vielleicht doch.....Blei- oder Betonplatten http://www.lokus-tieftaucher.de/Smileys/party022.gif

User gelöscht!
09.02.2003, 21:45
Hallo zusammen!

Genau dieses ist auch mein Problem - H&R Federn ( 60/40) - vorne haben sich die Federn bis zum Anschlag gesetzt ( ca. 85mm) hinten wie im Neuzustand... bin damit jetzt 50Tkm gefahren- nun reicht es mir!
Hier schrieb mal jemand, dass Federteller einer VA an der HA passen sollten- weis hier jemand, von welchem FZ??
Federn stauchen wollt`ich eigentlich nie wieder... nach vielen Km werden die Butterweich...( aber wer es wissen will, hier der Text von auto-centro.de:Serien Federn pressen bis ca. 20mm Original-Federn drücken ohne Qualitätsverlust.(ohne TÜV)Wir drücken Ihre Qriginal-Fahrwerkfedern bis 20 mm.Preis pro 2 Stück: 93€)

SeeU

Crashpilot
10.02.2003, 07:27
Die VA-Federteller dürften größer im Durchmesser sein, als die an der HA...zumindest beim Frontkratzer !
Der Quattro hat zwar auch ein Federbein hinten, aber die Feder wird wohl auch etwas kleiner im Durchmesser sein...so war es zumindest beim B4 Quattro.
Und die Federteller bringen nicht wirklich viel. Ich habe sie bei mir an der VA plus Gewindefahrwerk, aber auch nur um bei extremer Tieferlegung die Federvorspannung im geeigneten Bereich zu halten.

Robbie
10.02.2003, 08:00
Hinten ist nur nur eine Tiegerlegung möglich wenn Du
A: Die Federn pressen lässt oder
B: die Gummies auf denen die Federn im Federteller aufliegen raus kratzt. Das bringt dann aber nur 10mm.
Das ist auch nicht TÜV-gerecht. Nur merken wird das keiner. Aber wenns halt hart auf hart kommt dann ist die Betriebserlaubnis erloschen. Also aufgepasst.
Ahhhh!!
C!! C hab ich noch vergessen ;) H&R-Gewindefahrwerk ;))

CU Manuel

samael
10.02.2003, 13:50
hallo
das mit den gummiteilen soll ja nicht so gut sein,die 10mm würden mir aber schon reichen,bei unseren straßen möchte ich meinen wagen eh keine tieferlegung 60mm o.ä.zumuten,irgendwann ist die karosse wie butter.
werde wohl mal pressen lassen,ist echt mist.
ciao michael

Langenberger
13.02.2003, 14:17
...mal ganz nebenbei...wenn jemand eine ordentliche Adresse zum Federnpressen braucht, der sollte sich mal an die Firma:

Federn Kloos in Wuppertal wenden. Tel.:0202/715574
Das ist so ne urige Blattfeder-Schmiede mit einer offenen Feuerstelle......aber die Jungs haben mal megamäßig Plan von ihrem Handwerk!!!!

Da könnt Ihr auch die Federn hinschicken. Einfach Anrufen und abklären.

Die nehmen pro Achse EUR 30,-!!!! Ich finde, das ist fair.

samael
13.02.2003, 17:59
hallo
hast du dort schon was machen lassen?bleibt die farbe drauf auf den federn?der kurs ist genial.
ciao michael

QUOTE]
...mal ganz nebenbei...wenn jemand eine ordentliche Adresse zum Federnpressen braucht, der sollte sich mal an die Firma:

Federn Kloos in Wuppertal wenden. Tel.:0202/715574
Das ist so ne urige Blattfeder-Schmiede mit einer offenen Feuerstelle......aber die Jungs haben mal megamäßig Plan von ihrem Handwerk!!!!

Da könnt Ihr auch die Federn hinschicken. Einfach Anrufen und abklären.

Die nehmen pro Achse EUR 30,-!!!! Ich finde, das ist fair.


[/QUOTE]

bauks
20.06.2005, 13:18
Langenberger schrieb am 13.02.2003 14:17:
...mal ganz nebenbei...wenn jemand eine ordentliche Adresse zum Federnpressen braucht, der sollte sich mal an die Firma:
Federn Kloos in Wuppertal wenden. Tel.:0202/715574
Das ist so ne urige Blattfeder-Schmiede mit einer offenen Feuerstelle......aber die Jungs haben mal megamäßig Plan von ihrem Handwerk!!!!

Ich hatte meinen B5/8D damals bei ihm kpl. machen lassen. Die legen dein Auto quasi millimetergenau tiefer. Bin echt am grübeln, ob ich's wieder machen lasse (nur vorn).

quattro2.8
20.06.2005, 17:36
Einfach 'ne Windung abflexen ! ;)

Hoffentlich nimmt das jetzt keiner ernst!!!