PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Orginale Federwegsbegrenzer bei jeden Fahrwerk kürzen???



tarnix
30.04.2003, 05:54
Hallo @all,

habe das H&R CUP KIT 60/40drin, nun meine Frage müssen die Orginalen Federwegsbegrenzer gekürzt werden !

Habe das gefühl das er auf die Federwegsbegrenzer aufstößt und deshalb sehr hart ist und ausserdem nicht auf seine 60/40 kommt!

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal im voraus!!!

MFG
Tarnix

Monxx1
02.05.2003, 23:49
Schau doch einfach mal nach ob er auf dem begrenzer aufliegt, am besten du lässt mal jemanden von oben drücken so das er einfedert dann wirst du das sehen! Der originale begrenzer ist allerdings ziemlich weich.

LarsSpotke
03.05.2003, 18:01
Hi,

Also die Federwegsbegrenzer haben sicherlich nichts mit deiner nicht erwünschten Höhe zu tun.

Die angegeben Höhe 60/40 wird ja nicht im eingefederten, sondern im normal Zustand gemessen. Der Federwegsbegrenzer bekommt nämlich erst im eingefederten Zustand kontakt.

Bei meinem H&R Gewindefahrwerk, habe ich mir neue originale Begrenzer gekauft und so wie sie waren eingebaut.

gruss Lars :)

Crashpilot
03.05.2003, 18:26
Die originalen Federwegsbgrenzer MÜSSEN bei vielen Sport- oder Gewindefahrwerken gekürzt werden !!!
Habe dies jetzt schon bei vier unterschiedlichen namenhaften Herstellern miterlebt.

Holgi
03.05.2003, 20:18
Hi,

kann mir bitte mal jemand sagen wo die Teile sind und wie es aussehen muss (evt. ein Bild).
Habe auch ein H&R Cup Kit und soweit mir bekannt wurde da nix verändert.

Crashpilot
03.05.2003, 21:55
Guckst Du hier:
http://www.lokus-tieftaucher.de/Aufbau.jpg

Six-T-Nine
19.03.2004, 17:33
@Crashpilot

weißt du auch um wieviel man die originalen Federwegsbegrenzer kürzen muss?
Und: Muss man die originalen Federwegsbegrenzer wieder einbauen oder kann man auch nur die Clips nehmen?

Gruß
six-t-nine

fctriesel
19.03.2004, 21:03
Also bei meinem Weitec-Fahrwerk waren Federwegsbegrenzer mit dabei. Steht auch bei mir im Gutachten dass ich genau die verwenden muss.

Gruss Tristan

Falk
21.03.2004, 07:22
Schmeisst doch gleich die orginalen Federwegsbegrenzer raus und macht gekürzte Federwegsbegrenzer für Sportfahrwerke rein.

Wenn du sowieso das Fahrwerk ausgebaut hast, dann nimm doch solche hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40190&item=2468215321