PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Komische Geräusche beim B6/8E



TL;-)
30.07.2003, 18:49
Hi, heute ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein B6/8E beim Fahren ständig komische Geräusche von sich gibt. Es ist so eine Art Zwitschern oder klingt, wie wenn in den Reifen lauter Steine wären, die regelmäßig Klackern. geht aber mehr ins Zwitschern als Klacken. Schwer zu beschreiben, das Ganze. Oder wie wenn etwas sehr kurz schleifen würde. das Geräusch tritt eigentlich immer auf, mit oder ohne laufenden Motor bzw. beim Bremsen oder auch rollen lassen.
Irgend jemand eine Idee, was das sein könnte? Das nervt nämlich... :(

LG, Thorsten

audi-turbo
30.07.2003, 19:12
Hi,

habe ich auch. Nach einer halbstündigen Probefahrt mit offener Tür und wiederholten "wackeln" auf der Stoßdämpfertestplatte und letztendlichem Gespäch mit Audi: Stand der Dinge - haben alle 8E, und ich dürfte gerne andere Modelle vom Hof probefahren. Habe alle neuen A4!

Super! Mußt Du leider mit leben. Aber was dieses Geräusch verursacht konnte mir keiner Sagen.

Markus...

TL;-)
31.07.2003, 11:31
Na toll. Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch der rätelhaften Geräusche...

Danke, Thorsten

audi-turbo
03.08.2003, 22:36
Hi,

zur Zeit habe ich den Verdacht es könnten die Stoßdämpfer sein. Wird sich ja diese Woche herausstellen. Ich bekomme mitte der Woche mein GW-Fahrwerk eingebaut. Dann werden wir ja sehen ob sich was verändert.

Hast Du noch das Original drin?

Markus...

TL;-)
04.08.2003, 14:25
Ja, fahre das orginale Audi-Sportfahrwerk. Bin gespannt, ob es mit dem GW weg ist. Immer besser, wenn man mit einem komkreten Verdacht zum Freundlichen kann und "meckern"... :D

audi-turbo
13.08.2003, 22:03
Hi TL;-)

Geräusch ist auch nach dem Gewindefahrwerkeinbau nicht weg. Es klackert immer noch. Vielleicht kommt es von Radlagern. Habe mich aber an das Geräusch inzwischen gewöhnt.

Schlimmer ist das klacken was jetzt von hinten links kommt. Nach einigen Beiträgen hier, scheint das aber "normal" zu sein. Leider. Werde aber nächste Woche nochmal nachforschen.

Markus...

avantmf18
13.08.2003, 22:34
Hallo Ihr beiden habe es auch noch mit Gewindfahrwerk :( :evil:

audi-turbo
13.08.2003, 22:41
Wie der nette Herr vom Freundlichen schon zu mir meinte:

"Stand der Dinge und bei allen A4 so."

Habe gestern erst wieder ein Bericht über die Testfahrten beim Maybach gesehen.

Werden Audis nicht so sehr getestet oder denkt man einen Audifahrer merkt so etwas nicht. Wenn das Stand der Dinge sein soll, das ein Auto klickert wie ein Blechauto von Anno 1900. Na dann Mahlzeit. :D

Markus...

TL;-)
14.08.2003, 00:07
Schade :( . mal sehen, "darf" auch bald zur ersten Inspektion und werde da mal "nachfragen"... :D