PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Durchschlagen bei fiesen Querfugen u.ä.?!



VauSechs
01.08.2003, 15:29
Hallo,

habe jetzt mein FK-Gewindefahrwerk reinbauen lassen. Von den im anderen Posting genannten HA-Geräuschen mal abgesehen, habe ich das Gefühl das bei fiesen Querfugen, Gullydeckel u.ä. die Vorderachse durchschlägt. Das klingt und fühlt sich an, wie ein Direkteinschlag im Radhaus, so als wäre gar keine Dämpfung da. Ansonsten liegt er aber gut auf der Straße und federt/dämpft alles ordentlich!
Müssen da noch irgendwelche Begrenzer rein :?

Bye

Torsten

P.S.: Die HA-Geräusche, sind die auch bei anderen Fahrwerken???

20vturbo
01.08.2003, 20:06
ist dein fahrwerk mit härte verstellung ? und wie tief hast du es gemacht ? es kann sein das deine oberen querlenker oben anschlagen weil bei mir das gleiche ist aber ich hab es sehr tief eingestellt

VauSechs
01.08.2003, 20:26
Nö, hat keine Härteverstellung! Es ist ca. 30mm tiefer als die vorherigen 30er H&R-Federn, also denke ich mal so um die 60mm an der Vorderachse!
Man müsste doch dann Anschlagspuren sehen, muss ich mal bei Gelegenheit schauen!

Bye

Torsten

20vturbo
01.08.2003, 23:08
ja man sieht anschlagespuren must genau hien schauen ansonst kannst du es nicht sehen

20vturbo
03.08.2003, 23:01
VauSechs und hast du nachgeschaut ob die querlenker oben anschlagen

VauSechs
04.08.2003, 13:01
@20vturbo

Hab ich noch nicht, habe erst nächste Woche wieder ´ne Bühne zur Verfügung und bei den Temps fang ich nicht mit dem Wagenheber an. Aber, was soll ich machen, wenn sie anschlagen -> höherdrehen?!

Bye

Torsten

20vturbo
04.08.2003, 16:39
ich habe vorne restgewinde von 2 cm ich tu mal federwegbegrenzer rein von so ca. 2cm ich hoffe das es hilft wenn nicht muss ich bischen hochdrehen

Crashpilot
04.08.2003, 16:44
Die Gefahr des Anschlagens der Führungslenker gegen den oberen Anschlag wird dann erhöht, wenn man die Querlenker nicht auf ihre "neue Position" eingestellt hat.
Im übrigen sollte man Federwegsbegrenzer verwenden, wenn man sich dem Ende des TÜV-geprüften Bereichs nährt.