PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nachrüstung original AUdi Sportfahrwerk 8E



daysailor
28.05.2003, 15:30
Hallo Leute,

ich habe gerade einen A4 Avant 8E 1.9 TDI 96KW / 6 Gang als Vorführwagen erstanden - war echt günstig und hatte genau meine Wunschausstattung bis auf Räder/Fahrwerk. Andere Räder sind schon bestellt - jetzt hätte ich noch gern das original Audi Sportfahrwerk nachgerüstet (20 mm). Sind das nur andere Federn oder auch andere Dämpfer? - offenbar gehört auch eine Domstrebe serienmässig dazu.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss daysailor

reiner
28.05.2003, 18:30
Hi :D

Du hast Recht zum original Sportfahrwerk von Audi gehören auch die Dämpfer und die Domstrebe dazu. :)
Ich habe noch ein Original AUDI Sportfahrwerk (-20mm) von A4 8E 1,8T B.jahr 10.2001 Achslast vorne 1085kg hinten 1020kg ca.43000km gelaufen aber ohne Domstrebe,weil ich habe letzte Woche auf H&R Gewindefahrwerk umgebaut. :D
Wen du Interesse hast meld dich mal.

Gruß Reiner

Cypress-the-great
29.05.2003, 03:21
Hi,
ich würde da eher zum sline fahrwerk greifen. Das ist wesentlich straffer aber dennoch komfortabel. Das sportfahrwerk ist meiner meinung nach zu weich. Das ist halt geschmackssache.
Gruss Cypress

reiner
29.05.2003, 03:34
@Cypress-the-great

Hi :D

Weil es mir Persönlich auch zu weich war :( habe ich auch auf H&R gewechselt aber das H&R ist auch nicht viel härter. :(
Ist aber reine Geschmacksache wie du schon sagtest. :)

Gruß Reiner

audi-turbo
03.08.2003, 14:40
Hi,

kann mir einer von euch die Teilenummer für die Domstrebe beim 8E geben. Bekomme diese Woche mein Bilstein GW eingebaut und möchte die Strebe auch gleich einbauen.

Danke.

Markus...