PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hi, Frage zu Federn 40/40



heinzi01
28.07.2003, 18:19
Hi, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Fahre einen A4(B5) Bj.96 Avant TDI und möchte mir Borbet BS 8x18 und 9x18 verbauen und das Auto mit 40er Federn tieferlegen.
Sieht das ganze aus oder ist das zuwenig oder gar schon zu tief.
Der Wagen soll nämlich noch fahrbar bleiben und es ist auch günstiger als z.B. ein GWF.
Ich hoffe mal ihr könnt mir sagen ob das nachher einigermaßen gut aus sieht.
PS: Bei meinen 16" ohne Tieferlegung sieht das nämlich jetzt voll sch... aus da der Radabstand zu hoch ist.
Danke

S4_Biturbo
28.07.2003, 19:01
kommt immer auf den eigenen geschmack an ;)

sind es echte 40/40 - dann passt es schon - ist nicht zuviel und nicht zu wenig (obwohl mir persönlich ca. 60/60 am besten gefallen - wohlgemerkt - echte)!

aber überleg dir das, ob du wirlich nur federn verbauen willst - das gesamtkonzept passt meiner meinung nach einfach nicht richtig zusammen. für mich würde daher nur ein kompletfahrwerk in frage kommen.

audi-turbo
28.07.2003, 20:47
@heinzi01

Ich gebe S4_Biturbo vollkommen recht. Verbaue bitte niemals nur Federn. Außer Du stehst auf gehoppel. Ein Komplettfahrwerk ist genau aufeinander abgestimmt.

Ich habe auch mal nur H&R -35mm verbaut. Nie wieder.

Markus...

AK15
30.07.2003, 22:58
Verbaue bitte niemals nur Federn. Außer Du stehst auf gehoppel. Ein Komplettfahrwerk ist genau aufeinander abgestimmt.

Ich habe auch mal nur H&R -35mm verbaut. Nie wieder.




Hallo,

so kann man das generell nicht sagen. Ich habe 60/40mm Fintec-Federn verbaut. Mehr brauch es auch bei 18" nicht zu sein.
Diese Federn kann man nicht mit H&R vergleichen.
Mein A4 läßt sich noch genauso komfortabel fahren wie mit dem Serien-Sportfahrwerk. Da ist nichts mit gehoppel.
Wer natürlich ein hartes Fahrwerk braucht, weil er immer am Limit fährt, für den ist das sicherlich nichts. :D

Gruß
AK15