PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tüv eintragung bei Gewindefahrwerk...



Hebi
22.07.2003, 20:55
Hallo A4 Freunde...

Wollte mal die Audi fahrer mit einem Gewindefahrwerk ansprechen, es geht um die eintragung eines Gewindefahrwerkes, wie wurede es bei euch eingetragen??? Auch mit der Klausel " abstand Radmitte Kotflügel unterkante v/h 320/310" oder nichts de gleichen....
Bitte mal schauen im Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein....


MFG

Jens Hebold

Mikrobi
22.07.2003, 22:25
Hi

Also bei mir steht der Abstand von Radmitte zur Kotflügelunterkante im Fahrzeugschein. Glücklicherweise hat der Prüfer bei meinem diesjährigen TÜV-Termin nicht nachgemessen sonst hätte ich ganz schön hoch schrauben müssen.

Ich weis auch das in Angus McLoud seinem Fahrzeugschein genau diese Abstandsmaße eingetragen sind

CIAO und Grüße aus Sachsen

20vturbo
23.07.2003, 01:15
@Hebi
lies mal mein text was ich geschrieben habe

http://7797.rapidforum.com/topic=100484376814

Falk
23.07.2003, 10:15
Bei mir steht der Abstand von Federteller (ob nun Oberkante oder Unterkante steht nicht dabei 8) ) zu Stoßdämpferbefestigungsschraube unten drin.

User gelöscht!
23.07.2003, 10:18
-----

Dreak
23.07.2003, 15:30
bei mir mir wurde nichts dergleichen eingetragen... nur die nummern der federn und dämpfer und das ich diese in der kombination fahren darf...

Riskbreaker
23.07.2003, 18:15
Schließe mich Dreak seiner Aussage voll an! :D

Gruß

Riskbreaker

Dreak
24.07.2003, 14:23
ich muß dazu sagen das ich beim eintagen die original 15" Alus drauf hatte und das Fahrwerk komplett nach unten geschraubt hatte, ohne restgewinde... aber selbst beim eintragen der 18", ist nix dazugeschrieben worden... (das fahrwerk ist mittlerweile natürlich wieder höher als bei der eintragung)

audi-turbo
24.07.2003, 16:05
Hi,

habe mir gerade mein GW bestellt. Bin mal gespannt was nach dem Einbau beim TÜV auf mich zukommt. Werde dann mal berichten.

Frage: Was kostet beim Freundlichen die Achsvermessung?

Bis dann.

Markus...

Riskbreaker
24.07.2003, 17:50
Hi,

habe mir gerade mein GW bestellt. Bin mal gespannt was nach dem Einbau beim TÜV auf mich zukommt. Werde dann mal berichten.

Frage: Was kostet beim Freundlichen die Achsvermessung?

Bis dann.

Markus...



Also mein "Freundlicher" nimmt 80€ für die Vermessung.

Gruß

Riskbreaker

Speedi
25.07.2003, 16:41
Hallo,

eingetragen wurde bei mir nur die Kennzeichnung der Feder.
(H&R Gewinde)

Gruss Speedi

audi-turbo
28.07.2003, 15:18
@Riskbreaker

bin durch ganz Lübeck gefahren. Wegen der "neuen" VierlenkerVA ist kein Fremdbetrieb wie Bosch etc. im Stande das Fahrwerk zu vermessen. Weil der Hilfsrahmen ca. 2500,-€ kostet und das nicht mit ein paar Vermessungen am A4 oder Passat / Jahr wieder reinkommen würde.

Bei Audi sagte der Meister, das neue Fahrwerk muß sich sowieso erst ca 1000km einfahren. Vorher hat vermessen keinen sinn.
Meine Nachfrage, ob der TÜV dann das Fahrwerk ohne Vermessung einträgt? - "Das merken die doch sowieso nicht. Aber nach 1000km unbedingt einstellen lassen. Kostenpunkt ca. 160,-€."

Na ja. Was solls.

Markus...

Riskbreaker
28.07.2003, 16:05
Hallo endman30!

Habe mein Fwk auch ohne Achsvermessung eingetragen bekommen. Der Prüfer hat nicht mal danach gefragt :D
Und die 80€ für die Vermessung sind auch ohne Rechnung ;) Werde es Anfang August auch machen lassen. Apropo, wie ist das eigentlich wenn die Querlenker gewechselt werden? Muß dann die Achse auch nochmal Vermessen werden, eigentlich net oder?

Gruß

Alexander

audi-turbo
28.07.2003, 17:35
Hi,

das mit dem ohne Rechnung wird schwierig, wenn man es bei Audi machen lassen muß. Die werden sich wohl nicht darauf einlassen. In dem Zuge werde ich auch gleich meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Ist auch dran.

Wegen den Querlenkern kann ich dir nicht helfen. Habe da keine Ahnung.

Markus...

Riskbreaker
28.07.2003, 20:28
Also mein "Freundlicher" macht das für 80 € genau wie viele andere Dinge auch noch! Ist aber auch nur ne kleine "Dorfwekstatt" denke mal das es damit auch was zutun hat.

Gruß

Riskbreaker