PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Probleme: Vorderachse, Lenkung 8E



Audian
17.07.2003, 21:41
Bei meinem 8E Avant 2,0 (Serienfahrwerk) treten deutlich spürbare Stösse in der Lenkung auf. Auch Antriebseinflüsse scheinen mir stärker zu sein, als bei einem Vergleichsfahrzeug. Bei sehr starken, kurzen Bodenwellen ist manchmal auch ein leichtes metallisches Poltern zu hören.
Ich dachte, beim 8E seien die Vorderachsprobleme erledigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Ahnung, was dahinterstecken könnte? :(
Gruß
Audian

Julian
18.07.2003, 15:19
Naja ich hab zwar den PD_130 aber der gibt nur kurze Stöße bei kleinen Unebenheiten bei etwas 50km/h, sonst nichts. Für Sportfahrwerk sogar recht komfortabel. Antriebnseinflüsse zu vernachlässigen.
Poltern tut garnichts, vielleicht solltest du mal auf die Bühne.

audi-turbo
18.07.2003, 20:28
Hi,

das metallerne Poltern habe ich auch. Ist bei mir allerdings eher eine Art Klingeln.

Laut Werkstatt und halbstündiger Probefahrt mit offener Tür in einem Gewerbegebiet und anschließender "Dauerdurchschüttelung" auf dem Stoßdämpferprüfstand (hier war es deutlich zu hören) und drauffolgendem Telefonat mit Audi: "Haben alle neuen A4. Scheint normal zu sein. Sie können gerne einen von unserem Hof probefahren. Dann werden sie es merken".

So viel zum Thema Audi.

Markus...

Julian
19.07.2003, 10:50
Naja mein Auto ist gerade 2 Monate alt und hat es nicht. Würde da schon dranbleiben.
Ev. scheppert auch ein Wärmeschutzblech oder so.....passiert gerne.