PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fett in die Gelenke spritzen???



audi-turbo
04.07.2003, 14:09
Hi,

ein Arneitskollege erzählte mir gestern, er habe bei seinen Passat (aktuelle Baureihe/vor Facelift) Fett in die Gelenke der Vorderachse gespritzt weil diese Geräusche gemacht haben.
Hat dazu extra eine Spritze aus der Apotheke besorgt. Danach das Einstichsloch mit Silikon wieder "zugeschmiert".

Konnte garnicht glauben was er mir erzählt hat. Aber er meinte ist die billigste Methode. VW wollte 140,-€ für ein Gelenk haben. Aber er meint es hat geholfen. Ist wieder ruhig. Fragt sich nur wie lange.

Was haltet ihr davon?

Markus...

shadow one
06.07.2003, 10:32
Fragt sich nur wie lange.


@Markus:
Ganz genau. Fragt sich wirklich nur, wie lange. Habe das vor Jahren auch mal gemacht (Mercedes W 124). Wenn man das vernünftig macht, hält das erstmal. Hatte monatelang Ruhe. Wenn man das aber irgendwann mal, schon mehrfach gemacht hat, hat man halt zahlreiche Einstiche in der Gummimanschette. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich diese verschließen.

Wenn man den Wagen aber noch viele Jahre fahren will, würde ich aber lieber ein neues Gelenk kaufen. Meine persönliche Meinung.

See you

Heinz

Julian
06.07.2003, 11:20
Am falschen Ende gespart.

Bei der Einstichsstelle drückts Dir das Fett gnadenlos wieder raus, da hilft auch keine Versiegelung.

Im Salzwasser fahren im Winter wäscht dann innen alles sauber. Wenn der TÜV das sieht, gibts keine Plakette. Denke ich mal.

Wenn das bei Deinem 8E auftritt, lasse sowas ersetzen. Hast ja sicher noch Garantie drauf. ;)