PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6 Stabis



reiner
16.06.2003, 19:51
Hi :D

Hat schon irgendwer andere Stabis an einem B6 verbaut? :? :?
Hintergrund der Frage ist mit meinem neuen GWF. bin ich nicht so ganz zufrieden. Früher hatte ich mal einen E30 und bei dem hat die Sache mit anderen Stabis ne ganze menge gebracht. :shock:

Gruß Reiner

reiner
22.06.2003, 21:03
Hi :D

Da mir wohl niemand antwortet will oder kann werde ich die Frage mal erweitern. :shock:
Hat schon jemand Erfahrungen bei einem B5 bezüglich eines anderen Stabilisators. :? :?


Gruß Reiner

reiner
01.07.2003, 13:43
Hi :D

Hey Leute :( es muss doch irgendjemand schon mal mit den Stabis (bzw. Stabi) herumexperimentiert haben. :shock:

Gruß Reiner

rainer
01.07.2003, 21:24
hallo reiner

na beim b5 ist man schon zufrieden
wenn die achse keine geräusche macht
also hüte ich mich irgendwelche stabi´s zu tauschen

gruss rainer

Julian
02.07.2003, 11:06
HI Reiner!

Die Frage ist, ob Du bei Deinem 1.8T nicht schon den dicksten Stabi verbaut hast. Beim Golf4 ist dem schon so.
Haben mal den Antirollkit (Eibach) bei einem Golf4 samt Eibachs ProKit verbaut und da ist der Stabi sogar etwas weicher, als der orignale. Fahrverhalten wurde etwas weicher, aber saugut natürlich.

Würde aber nicht unbedingt wechseln, wenn Dein Auto satt auf der Straße liegt und in Kurven wenig Seitenneigng zeigt.

reiner
02.07.2003, 16:38
Hi :D

@Julian

Wie der Wagen sich nachher fährt interessiert mich ja gerade :? aber so wie es aussieht werde ich das mal ausprobieren falls H&R die Dinger inzwischen liefern kann. :shock:


Gruß Reiner

Julian
02.07.2003, 16:44
Naja ich würde aufs gerate Wohl nicht tauschen. Je weicher ein Stabi ist, desto mehr Seitenneigung gibt es.
Von H&R (ode rwars ne andere Firma) gibts verstellbare Koppelstangen, die die Vorspannung des serienmäßigen Stabis zum Querlenker erhöhen, das wäre wohl eher was für Dich.

taz
02.07.2003, 17:15
Ich fahre den Eibach Kit im A4 B5, Stabi ist in 2 Stufen härteverstellbar und bringt eine Menge. Zu meinem 60/40, hat er aber besser gepaßt.

MFG TAZ