PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S-Line Fahrwerk



User gelöscht!
06.04.2003, 21:38
Hallo zusammen!!!!

Ich möchte mir demnächst eine neue A4 Limosine holen. Dabei hätte ich mir als Motorisierung den 1,9 TDI PD mit 131 PS vorgestellt. Desweiteren wird er Glanzpaket, Radio Concert Bose und S-Line Paket haben. Meine Frage wäre nun, was könnt ihr mir über das S-Line Fahrwerk sagen?? Wie ist es so zum Fahren und wie sieht es mit dem Fahrkomfort (der mir eigentlich auch ziemlich wichtig ist) aus??? Haut einfach mal in die Tasten, Leute!! Danke schon jetzt für Eure Antworten und Erfahrungsberichte!!!

Gruss Andi

wacken
06.04.2003, 21:49
Also ich habe das "normale" Audi-Sportfahrwerk,das S-Line Fahrwerk kenne ich nicht.Ich finde das normale schon ziemlich gut,noch relativ komfortabel,aber gute Fahreigenschaften,hat mich mein neuer Mitfahrer aus meiner Fahrgemeinschaft auch gleich drauf angesprochen,daß der Wagen sehr gut auf der Straße liegt(und wenn der das schon sagt,der hatte schon ein 100 mm tiefergelegten Golf :D ).Optisch(von der Tieferlegung) sind die beiden ja soweit ich weiß eh identisch.

Gruß

User gelöscht!
06.04.2003, 21:57
Hi, wacken!!!

Hab mir soeben Deinen A4 angesehen!!! Übrigens ein wunderschönes Auto!!! Auch ich will mir das Bose Soundsystem in meinen bestellen. Was kannst Du mir darüber sagen?? Ist es zu empfehlen??? Ich bin selbst leider beim A4 noch nicht in den Genuss von Bose gekommen, nur beim A3 und das war echt der Hammer...

wacken
06.04.2003, 22:25
Danke,also ich hatte das Bose System im A3 damals auch.Ich bin der Meinung,daß es im A4 einen etwas besseren Klang hat.Eigentlich ist das Bose system sehr gut,das einzige was ich nicht so super finde ist,daß bei leiser Musik etwas Bässe fehlt,die kommt erst richtig raus wenn man etwas aufdreht.Fand ich im A3 aber noch schlimmer.

Gruß

AK15
06.04.2003, 22:54
Da muß ich wacken Recht geben. Das normale Sportfahrwerk ist schon ziemlich gut und noch sehr Komfortabel.
Das S-Line Fahrwerk ist da schon um einiges härter.
Der Komfort war so gut, das sich das Fahrverhalten kaum verändert, nachdem ich 40mm Federn eingebaut habe.

MfG
AK15

User gelöscht!
07.04.2003, 22:24
Kann man das S-Line Fahrwerk im A4 mit dem normalen Sportfahrwerk im A3 (mit 17 Zöllern) direkt vergleichen??? Hat da jemand Erfahrungen gemacht??

BlaueSau
08.04.2003, 12:51
Hi Audi,
nen Bekannter von mir hat das Bose im A3. Hehe.. Hört sich nicht schlecht an, aber für das Geld kann mann bedeutend bessere Einzelkomponenten kaufen und verbauen. Das Bose hat eine imense Tiefbass schwäche und hört sich für meinen Geschmack dadurch nen bischen lau an.

gruz
Stefan :D

AK15
08.04.2003, 18:21
@Andy

ich hatte im A3 das norm.Sportfahrwerk,und habe es jetzt im A4.
Selbst die beide unterscheiden sich schon. Bin jedenfalls jetzt sehr zufrieden.
Deshalb denke ich, das man das S-Line Fahrwerk auf keinen Fall mit dem im A3 vergleichen kann. Ist deutlich härter als das Normale.

Gruß
Axel

Cypress-the-great
18.04.2003, 17:07
Zu sline fahrwerk--> Echt zu emphehlen. Deutlich straffer als das normale sportfahrwerk aber dennoch komfortabel.
Zu bose im a4---> Klanglich echt total klasse. Bass könnte etwas mehr sein aber das ist geschmacksache. Der woofer kann zwar tiefbass produzieren aber mit ner 30 kiste kommts nicht ganz mit

helix
23.06.2003, 15:35
hey,

bin letzte woche einen a4 avant s-line gefahren. :p

das fahrwerk war straff aber nicht unangenehm hart. :D für leute die akute rückenproblme haben ist es vielleicht nicht geeignet, aber für alle die ein wenig mehr zug haben möchten... ;)

helix