PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: noch mal kurz DOMSTERBE ;wer hat die ...???



samael
10.06.2003, 19:06
in der mitte verschraubt,ist da ein gewinde in der strebe und wenn ja welche größe bzw.wenn ein loch wieviel mm?.kann doch bloß 5 oder 6mm sein oder,denke wenn ich ein 8er bohre das da wieder stabi verlorengeht.
ciao michael

QuattroWarrior
11.06.2003, 00:39
Ich habe sie auch in der Mitte verschraubt.

Da ist eine Lasche angeschweißt mit einer M8-Mutter drauf. Ist aber eine ziemlich fummelige Angelegenheit, wenn man keine Winkelbohrmaschine hat.



so long

QW

samael
11.06.2003, 14:12
extra oben aufgeschweißt,oder unten?wie groß ist die lasche,nur so das die mutter raufpaßt oder etwas breiter so 100mm,damit sich die auftretenden kräfte auch gut verteilen.
ist evtl.besser die strebe in der mitte doch anzubohren,da ich V2A habe macht sich so ein loch wohl nicht groß in der stabilität bemerkbar oder?

ciao michael

QuattroWarrior
11.06.2003, 21:37
Diese Lasche ist seitlich an den Flachstahl angeschweißt und nicht allzuviel breiter als die aufgeschweißte Mutter.

Ich habe bei mir die Lasche nach oben montiert, weil die Strebe sonst nicht unter dem Bremszylinder durchgegangen wäre. Die Originalbohrungen außen sind nämlich ewas außer Mitte.

Ein 8er Loch dürfte noch nicht allzu tragisch sein, was die Stabilität betrifft. Die Strebe wird ja hauptsächlich auf Druck/Zug belastet. Allerdings sollte eine M6-Verschraubung auch vollends den gewünschten Effekt erzielen, welcher meines Erachtens hauptsächlich darin liegt, zu verhindern, daß die Strebe bei Druckbeanspruchung 'ausbaucht'.


so long

QW

samael
11.06.2003, 22:37
genauso sehe ich das auch ,ich werde erst mal ne 5er nehmen,kann ich immer noch aufbohren.
ciao michael

samael
13.06.2003, 17:27
so das teil ist drin bin aber noch nicht gefahren da meine frau sofort mit auto weg mußte.
aber eines ist definitiv mist,beim batteriewechsel muß das teil raus,ich habe 0mm zwischen batterie und zwischen spritzwand,ich mußte die strebe voll da durchzwängen.
hauptsache die batterie hält das aus.
verstehe die toleranzen nicht,wäre die strebe weiter oben,hätte ich da genug platz könnte aber wieder bei den klimaleitungen stören,was bauen die bloß zusammen.
ciao michael

tire-jo
13.06.2003, 17:50
Hallo Samael,

kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Habe bei mir keinerlei Probleme weder mit den Klimaleitungen nocg mit Platz an der Batterie gehabt.

Strebe geht überall schön vorbei, hat überall gebug Platz > einwandfrei.

Kannst es Dir ja mal bei Gelegenheit ansehen, wohne ja in Wünnenberg.


Gruß
TJ

samael
14.06.2003, 21:26
tire jo,ich melde mich dann mal
ciao michael