PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie ist das H&R Gewindefahrwerk ???



Torsten.K
02.06.2003, 19:10
Hi leute
Wer hat ein H&R gewindefahrwerk drin wie ist eure meinenung da zu ?

Hartwig 1940
02.06.2003, 21:08
Hallo Thorsten,


hab bei mir das H&R Gewindefahrwerk verbaut :shock:


--- Sehr Zufrieden --- :D


Gruß Hartwig

Cheese
02.06.2003, 21:32
Du darfst es nur nicht zu weit herunterkurbeln sonst kriegen die Hinterherfahrenden auf schlechteren Straßen Schreikrämpfe und glühende Bremsscheiben :D .

Hartwig 1940
02.06.2003, 22:26
@ Cheese,


Ahhh... ich vermute du meinst mich damit :D


Stört mich aber nicht - Sind ja nicht meine Bremsscheiben und auch


nicht meine Nerven ( Schreikrämpfe ) :p


Gruß Hartwig

LarsSpotke
02.06.2003, 23:01
Hi,

Ich habe auch das H&R Gewindefahrwerk verbaut. Bin mit dem Ergebis zufrieden.

Die einzigen Manko´s sind die fehlenden Hakenschlüssel und das planlose Teilegutachten. :( (max. Reifengröße vorne)

Nachdem aber, KW jetzt ihre GWFahrwerke regulär als INOX-LINE verkauft würde ich evtl. auch zu dem greifen. Den preislich ist es wahrscheinlich noch günstiger.

Gruss Lars :)

reiner
03.06.2003, 16:31
Hi :D

Ich habe das H&R Gewindefahrwerk seit einer Woche drin(B6) und bin eigentlich ein bisschen enttäuscht :( vorher hatte ich das originale Sportfahrwerk in Verbindung mit H&R Federn (35mm)drin.
Das Gewindefahrwerk ist nur unwesentlich straffer aber dafür noch sehr komfortabel aber das ist ja wieder reine Geschmacksache am besten wäre es natürlich wenn du eine Probefahrt machen würdest falls jemand aus deiner Ecke eins drin hat.


Gruß Reiner

Cheese
03.06.2003, 22:37
@ Hartwig: Ah, Message angekommen :D Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, mußte mal raus... :D :D :D Aber ich meine ja nicht nur Dich, ich hatte das schon öfter, u.a. mit einem Poloclub die wie die Wilds... durch den Ort gebrettert sind um dann vorm (offenen) Bahnübergang einen derartigen Stau zu verursachen das alle die sie vorher überholt haben locker wieder an ihnen vorbeifahren konnten. Nur als ein Beispiel von vielen. Ich finde es halt nur immer etwas befremdlich daß man dann von den sportlichsten Autos aufgehalten wird. Bei mir steht halt die Alltagstauglichkeit absolut im Vordergrund. Dafür ist meiner halt auch nicht so ein Hingucker wie Deiner. Aber für mich ist ein Auto zum Fahren da und icht zum angucken. Ich weiß daß es hier natürlich etliche gibt die das anders sehen, ist ja auch ihr gutes Recht. Also wie gesagt, nix gegen Sportfahrwerke, habe ich ja auch, aber das "kann vor Kraft kaum laufen" nervt schon manchmal ungeheuer. Können wir ja beim nächsten Treffen zu fortgeschrittener Zeit ausdiskutieren ;) .

Hartwig 1940
03.06.2003, 22:57
@ Cheese,


Keine Bange - ich nehme dir nix übel :D


Aber unser Mayo ist einfach zu schnell zur Burg hoch :(


Aber da konnt ich mich mal als " Führungsfahrzeug " behaupten - und euch mal in Schach


halten :p


Gruß Hartwig

LarsSpotke
04.06.2003, 20:20
Hi,

Also langsam bereue ich den Kauf meines H&R GWF immer mehr.

Habe es heute endlich eingetragen bekommen. Das war eine "Mords"-rennerei.

Mein Verschleiß: 1 GTÜ Prüfer, 1 DEKRA Prüfer und 2 TÜV Mannen.
All diese Herren hatten etwas zu bemängeln und Schuld ist das "dämliche" H&R Teilegutachten.

Erstens sind im Teilegutachten zwei Festmaße zwecks abstand Federteller und Befestigungschraube Federbein angegeben.
Festmaße was suchen die in einem Gutachten für ein Fahrwerk was variabel einzustellen sein soll.

Zweitens wird im Gutachten eine maximale Reifengröße von vorne 215/45 auf 8,5x17 angegeben.

Und letzterer Punkt monierte die meisten Prüfer, denn ich habe vorne 225/45 auf 7,5x17 ! Reifen etwas breiter dafür Felge schmäller, eigentlich doch kein Problem, bei uns schon.

Heute hat mir ein Prüfer in einer freien "Tuningwerkstatt" endlich das OK gegeben. Das ganze hat 15Minuten gedauert und ca. 98€ gekostet.

Und für genau dieses Prozedere wollte der TÜV mindestens das doppelte haben, das nennt sich dann Einzelabnahme mit Fahrprüfungen.

Gruss Lars :)

Speedi
14.06.2003, 15:25
Hi,

also ich bin mit meinem H&R sehr zufrieden!!! Hatte vorher in anderen Autos KW verbaut, auch nicht schlecht, aber H&R ist bis jetzt das beste.

Nicht Brett-Hart :) , aber doch sehr gut zu fahren, wenns mal richtig zur Sache geht in den Kurven. Da seh ich auf keinenfall Nachteile gegenüber anderen Fahrwerken. Schneller um die Kurve kommt ja auch nicht der, der das härtere Fahrwerk hat.

TÜV - mit 8,5 x 18 von der GTÜ in 10 min. und für 35 EUR.

Gruss
Speedi