PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A4-8E FK- GewindeFW RS6-9x19ET35 30/40mm tiefer Problem?



Flix
11.06.2003, 15:26
Hi @,

hab seit Freitag endlich mein FK und nun doch ein paar Bedenken, nachdem ich das Gutachten studiert habe.

Im Gutachten schreiben Sie bei einer 8x17 ET35 Radkombination, daß vorne gezogen werden muß + 3mm Distanzscheiben und hinten 5mm Distanzscheiben. Da die Angaben aber über den gesamten Verstellbereich des FWs gemeint sind stellt sich mir nun die Frage ob ich bei meinem Vorhaben auch schon die Maßnahmen ergreifen muß.

Fahrzeug: Audi A4 8E 2.5TDI Feb/03

Räder: RS6 9x19ET35/ 255/35 Conti

Fahrwerk: FK- Gewinde Highsport

Ich möchte meinen A4 maximal 30/40mm tiefer schrauben, mehr ist optisch nicht nötig und aus praktischen Gründen nicht sinnvoll.

Hab das FK für einen sehr günstigen Preis bekommen und wollte das leidige Optikproblem bei FWs mit kurzen Federn vermeiden.

Die Räder sind jetzt absolut freigängig und haben/ hatten bis jetzt noch nie Kontakt mit dem Radhaus/Radkasten oder sonstiges.

Bis jetzt ist das Audi- Serienfahrwerk verbaut, sieht aus wie ein allroad :(

Laut Auskunft einiger Werkstätten und Mechaniker wird es an den Aussenkanten keine Probleme geben, ABER ich mache mir Gedanken, ob es evtl. Problem mit dem Abstand zwischen Verstellmuttern des FKs und den Rad/Reifenflanken gibt?

Daher würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem 8E in dieser Hinsicht gemacht hat und ob ich Karrosseriearbeiten machen lassen muß?

Danke schon mal,

Gruß Flix

Audi TDI
12.06.2003, 18:37
Hi,
:)

mal was ganz anderes,wo kann man Gewindefahrwerk günstig gekaufen.


Gruß Nic

Flix
13.06.2003, 12:07
Hast recht,

günstig ist natürlich relativ :)

Aber ich kann FK nur empfehlen und da läuft immer Ende des Jahres bis Ende März eine Aktion bei der man min. 20% (vielleicht sogar mehr?) spart.
Und mit Adressen die gute Preise machen kannst mir ja mal ne Mail schicken, dann geb ich dir mal eine.

Ciao,
Flix